Guten Tag Herr Schinzel,
wir wollen uns nun doch mal wieder bei Ihnen melden. Zuerst wünschen wir ein frohes Osterfest, auch wenn es schon wieder fast vorbei ist.
Doch nun zu Rex. Wir sind mit ihm sehr glücklich und er mit uns auch (das meinen wir seinem Verhalten uns gegenüber zu entnehmen). Rex ist einfach nur ein Schatz. Alle alltäglichen Dinge klappen inzwischen gut. Er passt hervorragend auf Haus, Grundstück und Freizeitgrundstück auf und meldet Besuch an. Wenn wir diesen dann hereinbitten, akzeptiert er das und das er nicht zu jedem hingeht, ist vollkommen in Ordnung. Muss ja auch nicht sein. Wir können ihn ohne weiteres, auch zusammen mit den Katzen, für eine kurze Zeit alleine lassen, ohne dass er die Wohnung umdekoriert oder Theater macht. Unser alter Kater Toni ist inzwischen sein bester Freund und wir können oft beobachten, wie die beiden zusammen kuscheln. Die anderen beiden Katzen sind halt nur da.
Seit einiger Zeit lassen wir ihn auch in übersichtlichem Gelände frei laufen. Auch hier orientiert er sich immer, wo wir sind und kommt auch unaufgefordert zwischendurch zu uns zurück. Wenn wir ihn rufen, ist er sofort da und freut sich über jedes Leckerchen, dass er abstauben kann. Aufpassen müssen wir nur immer noch bei anderen Hunden. Hunde die ruhig sind, werden inzwischen meistens ignoriert. Aber bei Hunden, die ihn anmachen, lässt er sich nicht lange bitten und macht kräftig mit. Das ist aber auch schon erheblich besser geworden.
Zusammenfassend können wir sagen, dass die Entscheidung, Rex zu uns zu nehmen, das beste war.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Carola J.