Jetzt Spenden

Liebes Tierheim,

nun ist Ambrus (oder Ricky, wie ich ihn jetzt nenne) 2 Wochen bei mir! Und hat sich bereits sehr gut eingelebt! Es ist erstaunlich, wie schnell sich so ein lieber Kerl, trotz 6 Jahre Tierheim in Ungarn, an den Menschen bindet. Dies meinte sogar die Hundetrainerin, nach unserem ersten Besuch! (Der Name ist insofern irreführend, da ich ja eigentlich trainiert werde und nicht der Hund).

Zuerst fühlte er sich im Haus nicht so wohl und lief unruhig von Zimmer zu Zimmer. Nach ein paar Tagen wusste er dann genau, wo sein Körbchen ist! Er hat sich aber jetzt entschlossen in das Gästebett umzuziehen, was auch kein wirkliches Problem darstellt, da es so gut wie nie benutzt wird.

Er weiß jetzt auch, dass es zur Nachrichtenzeit am nettesten neben dem Fernsehsessel ist, wo immer eine Hand zum kraulen herunterhängt! Als Schoßhündchen hat er sich auch schon mal probiert, aber das war mir dann aufgrund der Größe doch zu schwer und die Nachrichten konnte ich so auch nicht mehr verfolgen.

Ich genieße die Spaziergänge mit ihm, auch wenn er für die Umgebung keinen Blick hat. Da interessiert ihn weder der blühende Ginster noch die tolle Aussicht, die Nase ist immer am Boden und nimmt sämtlich Gerüche auf! Also jedem das seine.

Der Umgang mit den Katzen läuft noch nicht so toll! Da muss ich immer noch ein wachsames Auge drauf haben. Die Katzen haben sich bereits ein wenig an ihn gewöhnt, aber sie erschrecken ihn manchmal, wenn sie scheinbar aus dem nichts irgendwo auftauchen! Und ich habe den starken Verdacht: Sie machen das mit Absicht ;-)

Herzliche Grüße aus der Eifel
Birgit R.