Jetzt Spenden

Liebes Tierheim-Team,

Nachdem Rob seit nunmehr fast 3 Monaten bei uns weilt, wird es Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Die Rubrik passt sehr gut, da man merkt, dass Rob im wahrsten Sinne des Wortes bei uns sehr glücklich ist. Nach seiner ersten Amtshandlung bei der Ankunft (laufen vor die Glastür) und erstem Probeliegen in seinem über alles geliebten Schlafplatz, entwickelte er sich bis heute zu einem (fast-) Traumhund. Er kann super alleine bleiben, ist abgeklärt und in gewisser Weise äußerst cool. Und das nicht nur, weil er immer sehr lässig die Pfoten überkreuzt und auf der Seite sitzt… auch sein Ideenreichtum beim Erhaschen von Nahrung ist durchaus bewundernswert. Rob bettelt natürlich nicht - er inhaliert nur hörbar. Manchmal so stark, dass man meinen könnte, er inhaliert es vom Esstisch in seinen Korb - kurz: er ist verfressen!
Mittlerweile kann er auch mal ohne Leine laufen und hat bereits seinen ersten festen Freund im Park gefunden, der mit seiner mitunter "schroffen" Art umgehen kann. Bei den meisten anderen Hunden hapert es da durchaus noch etwas. So hat Rob es geschafft, sich in kürzester Zeit den Spitznamen "Knurrbeutel" im Park zu erarbeiten. Autofahren, Abtrocknen und Bürsten bereiten uns doch durchaus noch Probleme - er mag es einfach nicht. Dafür schenkt er uns aber viel Dankbarkeit dafür, dass wir den dicken Kerl (der durchaus schon abgenommen hat) gerettet haben.
Ihm ist in seiner Vergangenheit offensichtlich viel Schlechtes widerfahren, sodass wir verwundert, aber natürlich sehr glücklich darüber sind, dass er uns so schnell so viel Vertrauen geschenkt hat. Mittlerweile rennt Rob sogar wie ein kleiner Junge. Wir sind uns sicher, dass er uns trotz seines gehobenen Alters, noch lange eine treuer Begleiter sein wird.

Ganz besonders danken möchten wir an dieser Stelle dem Tierpfleger der zu uns sagte „Rob ist ein Hund, den ich Ihnen ohne Wenn und Aber empfehlen kann“. Er hat recht behalten. Da Rob an sich sehr unauffällig ist, wären wir wohl sonst nicht auf ihn gekommen. Daher ein herzliches Dankeschön!

Auch hörten wir davon, dass sich die Gassigängerin aus Ungarn nach Rob erkundigt hat. Wir würden Sie bitten, auch ihr die mitgelieferten Bilder zu übermitteln, gern auch mit unserer Mailadresse.
Ich könnte hier noch Jahre weiter schreiben, über diesen wirklich tollen Kerl, will aber viel lieber die Bilder für sich sprechen lassen.

Vielen Dank und beste Grüße aus Köln,
Jan & Katharina