Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheimteam,

am 27. Februar 2012 kam Rocko nach einem langem Aufenthalt in Hundepensionen und vielen Problemen in seiner alten Familie mit noch jungen 3 Jahren zu uns nach Hause. Nun hatten wir einen Hund zu Hause der uns erst mal verstehen lernen musste, genauso wie wir ihn. Zuerst stellte er nämlich unser ganzes Haus auf den Kopf. Er öffnete Türen, sprang über unsere Möbel, hatte Angst vor Besen und Staubsaugern und war mit Vorsicht zu genießen. Schätzte man sein Verhalten falsch ein, konnte es zu Beißattacken kommen.
Doch dieser Hund hat in den vergangenen 1½ Jahren eine große positive Veränderung durch gemacht. Es stellte sich raus, dass er im Grunde ein liebevoller Hund ist, der nur nach Vertrauen und Halt gesucht hat. Aus ihm ist nun ein absolut verschmuster und verspielter Hund geworden, der beim Kuscheln schnurrt wie eine Katze und seinen roten Ball fast überall hin mitnimmt. Von seinem Lieblingsschlafplatz, dem Sofa, lässt sich der Liebe zwar nur fern halten, wenn einer wach im Haus herum läuft, da er sonst z.B. Morgens kurz bevor einer das Wohnzimmer betritt, ganz scheinheilig im richtigen Moment das Sofa verlässt. Aber am wichtigsten ist, dass er jetzt ausgeglichen ist und seit über einem Jahr keinen mehr gebissen hat.
Wir haben nun ihn verstanden, genauso wie er uns. Die Angst vor Besen und Staubsaugern hat sich in Respekt davor umgewandelt und auch ungewohnte Situationen meistert er nun mit viel mehr Ruhe.
Er ist zu einem tollen Familienmitglied geworden, den wir nicht mehr hergeben wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie B.