Jetzt Spenden

Hallo, lieber Bernd!

Möchte mich doch nochmal bei Dir melden, damit Du nicht glaubst ich bin schon wieder in einem Tierheim gelandet oder gar in der Tierkörperverwertungsanstalt – im Gegenteil. Ich hab’ hier ein Leben, wie Gott in Frankreich!

Gerade ist bei uns im Büro die Tür aufgegangen und es kam mal wieder Besuch. Da hab’ ich doch direkt meinen schmachtenden Blick aufgesetzt und schaue schon mal hoffnungsschwanger nach einem Leckerchen, ohne das niemand mehr wagt, das Büro zu betreten!

Dem Herrn sei Dank, ist mal wieder gutgegangen – vom Rechtsanwalt bis zur Putze – alles will sich bei mir beliebt machen! Gut, ich nehme vielleicht geringfügig etwas zu – aber das geht meinen Frauchen genauso – hahaha – und deshalb drehen wir jetzt immer noch ein Zusatzründchen im Park oder auf der Rennbahn, wegen der Fettverbrennung und so!

Tja und hier siehst Du mich bei der Arbeit, voll im Einsatz, den Arbeitsplatz von meinem Dragoner bewachend! Das kostet ganz schön Kraft kann ich Dir flüstern… ab und an fallen mir doch dann glatt meine kleine Hundeäugelchen zu!

Trotzdem ist mein Beschützerinstinkt nicht zu bremsen, besonders wenn ein Gewitter kommt, dann bin ich voll im Einsatz. Rase schon eine ½ Stunde vorher wie von Kaninchen gehetzt durch die Gegend um dann, wenn’s richtig losgeht, nach dem passenden Versteck zu suchen. Beim letzten Mal habe ich unter Einsatz meines elendigen Hundelebens versucht, in den Bettkasten zu kommen, leider war das Ding viel zu klein – ging einfach nicht. Dann zog ich es in Erwägung in die Besucherritze des Bettes zu gelangen, habe aber davon Abstand genommen, wäre dann doch etwas blamabel gewesen, wenn meine beiden Mädels mit ohrenbetäubenden Lärmen und Scheppern rechts und links aus dem Bett gefallen wären!

Ich suche mir überhaupt immer etwas ungewöhnliche Plätze aus. Hier liege ich genau vor der Küchenzeile, bzw. vor dem Kühlschrank, der immer Schätze enthält, die der Tower in London noch nicht mal beherbergt. Habe mich vorsichtshalber unter der Gardine versteckt, damit man mich nicht so schnell findet!

So, das wär’ mal wieder das Neueste in Kürze, ich halte Dich auf dem neuesten Informationsstand, Du sollst doch wissen, wie es Deinen ehemaligen Schützlingen ergeht. Mach Dir um mich keine Sorgen – ich bin im Tierschutzverein!

Alles Liebe, ein fröhliches Wau und Grüße von meinen beiden Frauchen, scheinen Mischlinge aus Westies (von der Frisur her) und Bassets (von der Figur her) zu sein. Laufen können die zwei aber noch wie Windhunde!

Graf Rocky von und zu Weidenpesch ;-)