Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim,

Rocky ist mittlerweile schon über ein halbes Jahr bei uns. Nachdem er in den ersten Wochen eine Dauerkarte beim Tierarzt gebucht hat (Zahn-OP / Verstopfung / 2.Kreuzband-OP) geht es ihm mittlerweile wieder prima.
Altersbedingt hat er zwar Arthrose im Rücken und in den Kniegelenken, aber da Rocky alles andere als wehleidig ist, tut dies seinem Bewegungsdrang im Grünen und ohne Leine keinen Abbruch. Lediglich bei kaltem und nassem Wetter entscheidet sich der Senior für kürzere Runden draußen. Hierbei gibt er uns auch eindeutige Signale, dass es nun reicht und er zurück auf seine Matte möchte.
Zu Hause liebt er seine diversen Schnüffelspiele, Futterbälle und natürlich die Plüschtiere, die er im Tausch gegen Leckerlis fleißig apportiert. Bei den sog. Intelligenzspielen braucht er zwar etwas länger um ans Ziel zu kommen, aber am Ende hat er noch kein Leckerchen zurückgelassen.
Insgesamt hat er die wichtigsten Kommandos dank Bestechung durch Leckerli relativ schnell (wieder-)gelernt. In unserem Norderney-Urlaub mit ihm, konnten wir auch ausgiebig Cafe-Besuche üben, so dass wir mittlerweile in Lokalen schon mehrfach auf diesen entspannten Hund angesprochen wurden.
Auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte wickelt er gleichermaßen um den Finger.
Das einzige Manko bei Rocky ist, dass er partout nicht alleine bleiben will. Über 25 Minuten sind wir trotz vieler Übungen noch nicht hinausgekommen.
Alles in allem sind wir sehr froh, uns für diesen „alten Kauz“ entschieden zu haben, da er uns täglich zum Schmunzeln bringt. Aufgrund der Erfahrungen mit ihm ist es uns unerklärlich, dass dieser liebenswerte Hund so lange im Tierheim bleiben musste.

A.u.W. Trapp