Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

wie versprochen wollte ich, Roxana oder besser gesagt Roxy, mich aus meinem neuen Zuhause melden und berichten wie es mir geht.

Mittlerweile sind es schon fünf Wochen her, dass ich mein neues Zuhause erobert habe. Anfangs war ich noch etwas zurückhaltend, man will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen... Doch schnell wurde Herrchen und Frauchen klar, mein Lebensmotto ist: Mittendrin statt nur dabei!!! Egal, was Herrchen und Frauchen machen, sie können sicher sein, dass meine Schnauze mit drin steckt! Ansonsten fühle ich mich pudelwohl, ob bei stundenlangen Wanderungen im Schnee oder nur beim Relaxen im Körbchen.

Wie ihr auf den Fotos seht, mache ich es mir richtig bequem und lass es mir gut gehen. Habe ich mir ja auch verdient! Dementsprechend lass ich mich auch liebend gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Dafür ist tagsüber Frauchen zuständig, richtig wild wirds dann am Abend, wenn Herrchen nach Hause kommt und erst einmal toben auf dem Plan steht!

Aber das ist natürlich noch nicht alles... Erinnert sich noch jemand an Petra, die ihr vor vier Jahren vermittelt habt und nun Bella heißt?! Trotz einiger Bedenken seitens der Zweibeiner, sind Bella und ich dicke Freunde geworden. Was freue ich mich, wenn wir Bella wieder besuchen oder gemeinsam spazieren gehen! Auf einem Foto könnt ihr mich und Bella sehen! Ja, ja, alles könnte so schön sein, hätten Herrchen und Frauchen nicht angekündigt, dass ich bald zur Hundeschule muss. Zur Schule! Ich braver Hund, der toll an der Leine läuft und die Grundkommandos kennt!!! Aber die Zweibeiner meinten, es würde mir bestimmt Spaß machen, da könnte ich auch zur Spielstunde gehen und ganz viele Artgenossen treffen. Wollen die mich etwa bestechen?!

So, dass ist nun erstmal genug für die ersten Wochen, außerdem muss ich jetzt noch Gassi-gehen...

Mit ganz vielen Grüßen an Herrn Schinzel, das Tierheim-Team und alle Artgenossen eure Roxy mit Anhang

Yvonne Zober und Mike Schulz