Liebes Team des Tierheim Dellbrück!
Es gibt wieder Neuigkeiten von Roxy zu berichten!
Jetzt im Frühling ist sie noch aufgeweckter und strotzt regelrecht vor Energie. Wir haben es bisher noch nie geschafft, sie müde zu bekommen. Beim Spielen mit anderen Hunden hängt sie wirklich jeden ab und angesichts ihrer Lauffreude haben wir schon gemutmaßt, dass in ihrer Ahnentafel auch Schlittenhunde aufgeführt sein könnten. Um sie genug auszulasten, gehen wir am Wochenende mit ihr oft wandern, was sie sehr genießt und wir haben mit Agility angefangen. Klettern und Springen findet sie super, nur der Tunnel macht ihr ein wenig Angst und sie traut sich noch nicht durch, aber mit genug Fleischwurst klappt das bestimmt auch noch, sie ist ja sehr korrupt.
Ihre Unsicherheit schwindet immer mehr, der samstägliche Gang auf den Wochenmarkt gehört jetzt zu ihren Lieblingsausflügen, besonders der Fischstand hat es ihr angetan, dort gibt es nämlich Sprotten für nette Hunde. Auch sonst begleitet sie uns jetzt meistens, also auf Besuche bei Freunden und Familienfeiern. Meistens legt sie sich dann nach kurzer Zeit einfach hin und schläft. Sobald wir Schuhe und Jacke anziehen, steht sie schwanzwedelnd vor uns und will mit, kann aber trotzdem super alleine bleiben.
Außerdem hat sie mittlerweile ihre Liebe zum Wasser entdeckt und seitdem ist keine Pfütze, kein Rinnsal und erst recht nicht der Rhein vor ihr sicher.Richtig Schwimmen ist ihr noch suspekt, aber geplanscht wird ausgiebig, wie man auf den Fotos sehen kann. Diese sind in der Eifel und im Osterurlaub an der Nordsee entstanden. Das geschorene Viereck an der Seite stammt von einer Bisswunde eines übermotivierten Hütehundes, der sie ohne Vorwarnung gebissen hat. Die Wunde ist aber super verheilt und sie hat trotzdem keine Vorbehalte gegenüber anderen Hunden, sondern versteht sich prächtig mit allen. Sogar mit unseren Katzen finden jetzt Annäherungsversuche statt. Wenn es so weitergeht, liegen bald alle drei in einem Körbchen...Erste gemeinsame Beutezüge gab es schon!
Alles in allem, sind wir immer noch mehr als glücklich über unsere Wahl und wünschen den anderen scheuen Hunden auch eine solche Chance, zu zeigen wie toll sie eigentlich sind.
Herzliche Grüße
Sara Schmelzer und Thomas Westphal