Guten Morgen Frau Hemmerling,
nun ist das erste Wochenende in Rudis neuem Zuhause hinter uns. Auch der erste Arbeitstag in dem er Morgens alleine war ist auch hinter uns. Zeit um sich mal zu melden und um kurzen Bericht zu erstatten.
Rudi heist jetzt Socke. Ich hätte ihn lieber \"Hakan den Türsteher\" genannt, weil er so gebaut ist wie einer und an der Tür steht wenn wir nach Hause kommen, aber Rosita hat sich durchgesetzt.
Socke hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Mit erhobenen Haupt und Schwänzchen hat er sein neues Zuhause erkundet. Ich bin mir sicher, dass Socke ein Freigänger war. Jedes gekippte Fenster hat eine magische Anziehungskraft und die Frischluft wird inhaliert. Aber wenn unser Balkon fertig ist kann er diesen ja mit nutzen. Jetzt würde ich ihn eh noch nicht raus lassen, da wäre er sofort weg. Er zeigt eindeutig, dass er meint das er der Boss ist und wir hatten auch schon unsere erste Machtprobe. Er wollte mein Sofa als Kratzbaum missbrauchen.
Daraufhin habe ich ihm gestern einen neuen Kratzbaum gekauft, den er Gott sei dank! auch angenommen hat.
Anbei schicke ich ein paar Fotos die nur 3 Stunden nach seiner Ankunft bei uns gemacht wurden. Ich denke die Bilder sagen alles. Er ist angekommen und es ist SEIN Zuhause. Was er auch durch lautes Brummen den Arbeitern draussen, durch die geschlossene Balkontüre, mitteilen möchte. Er weis ja nicht, dass sie die neuen Balkone anbringen und das er dann sooft auf den Balkon kann wie er das möchte...
Meine Tochter scheint sein Bezugsmensch zu sein. Er folgt ihr auf schritt und Tritt. Und wie man sieht, schläft er auch seit der ersten Nacht bei ihr im Bett.
So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe es bleibt alles so, dann steht unserem 3er-Glück nichts im Wege.
Liebe Grüße
Maria G.