Jetzt Spenden

Hallo und Guten Tag,

endlich hier wie telefonisch versprochen die Bilder von Sally!
(Wunderte mich schon, denn Sally ist schon seit 3 Jahren bei uns)

Nach anfänglichen Ängsten (Max hat ihr aber gezeigt, dass sie keine haben muss) und nachdem wir feststellten, dass Sally große Angst vor Kleinkindern hatte (ob sie wohl sehr von solchen geärgert wurde?) haben wir eine Hundetherapeutin kommen lassen und nach zwei Sitzungen war das so gut wie ganz verschwunden. Wir haben mit einem Nachbarsjungen viel trainiert und es hat sich gelohnt. Heute hat sie keine Angst mehr vor Kleinkindern. Die Angst vor Bällen könne wir ihr wohl nicht wegtrainieren - aber das ist auch nicht so tragisch, da in unserem Umfeld kaum jemand mit einem Ball spielt. Ansonsten haben wir uns eine Schmusbacke ins Haus geholt, die auf diplomatischem Wege den Chefposten Max so fast abgerungen hat.
Er darf zwar Chef sein - aber sie ist Chefin (aber im lieben Sinne) Da Max (er ist stolze 13 Jahre und der Tierarzt sagt, durch die viele Bewegung -joggen- ist Max top fit) in den letzten Monaten immer mehr an Schwerhörigkeit leidet kann jetzt Sally eine \"Starke Rolle\" übernehmen und sich somit für ihre Einführungszeit bei Max bedanken.

Der andere Schwarze ist Max und der Blonde ist der Hund meiner Schwester Tember, er ist griechischer Abstammung. Alle verstehen sich gut und bei uns heißt es -immer wieder ein Tier aus dem Tierheim!-

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
sendet
Familie
Dagmar Simon-Nürnberg