Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel, liebes Tierheim-Team,

vor einem Jahr ist Sam (im Tierheim kurzzeitig in Sascha umbenannt) bei uns eingezogen.

Grund genug, uns mal wieder zu melden. Wir hatten ein tolles erstes Jahr zusammen. Sam hat sich wie vermutet als absoluter Traumhund herausgestellt. Er verträgt sich mit jedem Hund, ist lieb zu allen Menschen und hat vor nichts Angst.
Andere Hunde findet Sam super und will jeden erstmal begutachten. Allerdings interessiert ihn eher deren Geruch - mit Spieleinladungen weiß er selten etwas anzufangen. Bällchen aus dem Wasser holen ist eher seins, wie man auf dem Foto sieht. Seit kurzem findet er Wurfspiele auch im Park toll - allerdings nur solange der Ball quietscht (leider zerfetzt er alles in kürzester Zeit).

Da Sam ein überaus selbstbewusster Hund ist hatten wir am Anfang das Problem, dass er gerne kilometerweit voraus war und dann auch schonmal selber entschieden hat wann er auf das Rückrufkommando reagiert... Nach vielen Übungsstunden orientiert er sich jedoch nun viel besser an uns und hört mittlerweile auch sehr gut.

Wir können Sam praktisch überall hin mitnehmen (Restaurant, Straßenbahn, Auto, Bergbahn...) er ist in jeder Situation die Ruhe selbst. Dieses Jahr wanderte Sam mit uns drei Tage auf dem Rheinsteig und verbrachte vier tolle Wochen mit uns in den Bergen. Das einzige was Sam beim Wanderurlaub nicht gefällt ist das Pausemachen.

Wir üben allerdings weiterhin fleißig das Alleinebleiben, denn das findet Sam weniger spaßig... Er ist halt eine treue Seele und wär am liebsten immer dabei.

Wir hatten im letzten Jahr so viel Spaß mit Sam, dass wir uns hiermit nochmals herzlich für die gute Beratung bei der Vermittlung bedanken möchten. Wir drücken die Daumen, dass alle anderen Hunde möglichst bald auch ein passendes neues Zuhause finden.

Herzliche Grüße
Natalie, Daniel und Sam