Liebes Tierheim Köln-Dellbrück,
nun ist Sam bereits seit 2 Wochen bei uns. Trotz Durchfall und Husten (der inwzischen überstanden ist) ist Sam ein einfach toller Hund.
Morgens weckt er uns zuverlässig zur ersten Gassirunde mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Auch seine Streichel- und Spieleinheiten liebt er abgöttisch.
Auf unseren gemeinsamen Erkundungstouren über Wald und Wiesen entpuppte er sich als richtige kleine Wasserratte. Wenn wir draußen unterwegs sind, müssen wir jedoch noch jede Menge mit ihm üben. Hören bei Ablenkung ist noch nicht so seine Stärke, aber wir haben ja auch noch jede Menge Zeit. Ebenso das ziehen und zerren an der Leine bei Hundebegegnungen werden wir nun in der Hundeschule üben.
Er war auch schon einen Tag in einem Heim für psychisch kranke Jugendliche mit Frauchen arbeiten. Dort bewegt er sich zwar noch etwas unsicher ist aber auch gleichzeitig so neugierig. Das werden wir nun noch langsam mit ihm üben (Frauchen hat 2 Wochen Urlaub, da bietet es sich an zur Arbeit zu gehen^^).
Im Büro hat er sich dann aber einfach hingelegt und geschlafen, was schonmal sehr positiv ist=)
Viele Menschen, Autos, und andere laute Geräusche machen ihm scheinbar noch Angst, aber auch das kann man ja langsam angehen.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die Vermittlung. Der Sam ist einfach ein toller, charmanter, treuer Kerl, mit dem wir noch viel erleben und Spaß haben werden=)
Liebe Grüße,
Sandra und Jan
Ps.: Und von Sam einen lieben Gruß an die Mila. Einen wirklichen Ersatz für seine Spielgefährtin gibt es noch nicht, aber er hat sich gestern einem 4-Monate alten Welpen aus Rumänien angenähert und schon ein bisschen mit ihr getobt. Vielleicht wird das ja ein guter Ersatz=)