Jetzt Spenden

Hallo liebe Frau Grass,

ich wollte Ihnen doch auf jeden Fall eine Nachricht zukommen lassen, wie es Sammy und Paulinchen geht. Beiden geht es hervorragend, sie haben kaum noch Schnupfen und es scheint ihnen auch sehr gut bei mir zu gefallen, vor allem das neue Schmusekissen auf der Couch ist zum absoluten Lieblingsplatz erklärt worden.

Wie man sieht, sind die beiden mittlerweile völlig entspannt haben überhaupt keine Angst mehr.

Die beiden genießen ihre abendlichen Sonnenbäder auf der Couch und sind ganz enttäuscht, wenn die Sonne mal nicht scheint.

Als die beiden am letzten Dienstag wieder bei mir ankamen, scheinen sie alles fast sofort wiedererkannt zu haben. Sammy hat ganz schnell wieder sein Lieblingsversteck in Beschlag genommen, einen langen festgeklebten Karton ganz oben auf einem mit Teppich beklebten Raumteiler.

Und Pauline lag sofort wieder auf den Plüschkissen auf der Fensterbank.

Obwohl der Kratzbaum sehr günstig war (knapp 50 €), ist er sehr beliebt und wird ständig genutzt, vor allem die beiden Liegemulden und die Höhle sind der Hit.

Selbst Pauline, die ja nicht sehr gut sieht, will unbedingt in den Liegemulden liegen und kraxelt da irgendwie hoch.

Mein (natürlich mit Netz gesicherter) Balkon ist mittlerweile zur Katzen-Wellness-Oase mit Trinkbrunnen, Naturholz-Kratzstamm, Mini-Liegewiese und jeder Menge Duftpflanzen mutiert.

Dazu gibt es zwei selbstgebaute Aussichtsplätze rechts und links, direkt vorne an der Brüstung, die ständig belegt sind, denn von hier oben im vierten Stock gibt es sehr viel zu sehen.

Wenn die Sonne mal zu heiß ist wird einfach auf dem Boden im Schatten entspannt.

Sobald ich zu hause bin, laufen die beiden mir auf Schritt und Tritt hinterher und sie sind alle beide totale Schmuser. Selbst das regelmäßige Bürsten lieben sie mittlerweile sehr. Jeder versucht dann, den anderen von der Bürste wegzudrücken. Paulinchen nimmt ganz problemlos ihre Tabletten und es geht ihr wirklich gut. Sammy ist übrigens sehr gesprächig, alles wird kommentiert mit den verschiedensten Lauten. Mal klingt er wie ein Äffchen, mal wie ein kleiner Hund und mal gurrt er wie wie eine Taube. Seine Augen sind immer noch ganz klar und ohne jede Schleim- oder Eiterbildung, die Chlamydien scheinen also tatsächlich weg zu sein.

So, dass solls jetzt aber gewesen sein. Ich hoffe, Sie können sehen, dass es den beiden sehr gut geht und das alles in Ordnung ist. Ich werde ganz sicher immer mal wieder von den beiden berichten.

Viele Grüße von mir und von Sammy und Paulinchen

Susanne D.