Jetzt Spenden

Hallo liebe Tierfreunde,

Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten Ihnen vorher noch von unserem lieben Schmusi berichten.

Gut dreieinhalb Monate ist es jetzt her das wir Schmusi adoptiert haben. Der Kleine hat sich prächtig entwickelt und fühlt sich pudelwohl wie die Fotos im Anhang zeigen. Vor allem hat er ordentlich Pelz bekommen.

Seinem Namen macht er allerdings nicht immer nur Ehre. Oft ist er auch ein wilder Racker der mit Herrchen und Frauchen raufen will. Da werden dann auch schonmal Hände und Füße gefangen und gekaut. Aber wir werden jeden Morgen mit einem "Katzenküsschen" auf die Nase geweckt und dann legt sich Schmusi schnurrend im Bett zwischen uns und lässt sich ausgiebig streicheln.

Leider mussten wir auch schon einmal um das Leben von unserem kleinen Liebling bangen. Eine kurze Narkose zur Zahnsteinentfernung wurde gefählich, weil Schmusi aufgrund der zurückgesetzten Nase auch eine verengte Luftröhre hat und diese aufgrund der Reizung durch den Tubus drohte zuzuschwellen. Ein nächtlicher Besuch unserer Tierärztin, die wir angerufen haben, hat das schlimmste verhindert. Jetzt geht es ihm wieder gut und er ist munter und fiedel. Wir hoffen das er sobald keine OP mehr braucht, denn ein erhöhtes Risiko bleibt.

Wir lieben unseren Schmusi soooo sehr und können uns ein Leben ohne den kleinen Männi garnicht mehr vorstellen.
Er ist unser kleiner Sonnenschein.

Kommen Sie uns doch im neuen Jahr mal besuchen!

Wir wünschen allen Tierheimmitarbeitern und auch den Tieren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Vor allem wünschen wir das viele Tiere in 2015 ein schönes neues Zuhause finden.

Liebe Grüße aus Deutz

Monika, Georg und Schmusi S.