Jetzt Spenden

Liebes Team vom Tierheim Dellbrück,

ich wollte mich endlich mal melden und euch von meinem neuen Zuhause erzählen. Ich bin am 29.09.2011 zu meinen lieben Dosenöffnern gekommen. Bei euch hieß ich Felix und stammte aus dem 18 Katzenhaushalt. Jetzt heiße ich Scotty und entwickle mich phantastisch.
Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten. Ich war unsauber und wollte nicht auf die Toilette gehen. Dazu kam das ich furchtbar Durchfall hatte und mein Bauch ganz schlimm weh tat. Meine Kuscheleltern haben mit Hilfe eines Tierarztes schnell herausgefunden dass ich auf bestimmte Futtersorten mit Durchfall reagierte und stellten die Futtersorten um. Sie kauften auch schnell eine Katzentoilette ohne Haube und anderes Katzenstreu und bald wurde es besser. Heute habe ich gar keine Probleme mehr.

Mit meinem Spielgefährten Felix habe ich mich von Anfang an gut verstanden. Wir spielen, toben und kuscheln viel. Ich fühle mich sehr wohl und möchte hier nie mehr weg. Besonders bemerkenswert finden meine Menschen, dass ich sehr gesprächig bin und laut kommunizierend durchs Haus stolziere. Wenn es mir nicht schnell genug geht, dann feure ich meine Leute mit einer beachtenswerten Lautstärke gerne auch an. Besonders viel Spass macht meinen Dosenöffnern, dass ich sehr gerne wie ein Hündchen Bälle apportiere. Auch laufe ich die Treppen hier nicht wie eine Katze sondern hoppel viel lieber wie ein Hase. Aus diesen Gründen werde ich auch gerne als Clown bezeichnet… Meine Leute lachen viel mit mir…
Leider dürfen wir nicht raus und die Gegend erkunden. Bei meinem Freund Felix wurde Epilepsie festgestellt und nach Aussage des Arztes dürfen Epileptiker nicht raus. Die Gefahr in einem Anfall vor ein Auto zu laufen ist zu groß und ich und unsere Futtersklaven möchten das Risiko nicht eingehen. Noch stört es uns beide auch nicht und wir haben auf 115 qm auch so sehr viel Platz zum Toben und Spielen.
Am 17.02. werde ich kastriert, gechipt und tätowiert. Meine Kuschelsklavin sagt ich soll ausrichten dass sie euch den Nachweis danach zukommen lässt.

So ihr Lieben vom Tierheim, vielen lieben Dank für die großartige Arbeit die ihr uns Tieren zu gute kommen lasst und ich hoffe euch geht es gut. Ich werde mich bestimmt bald wieder melden.

Bis dahin alles Liebe
Von den Hörnchens

P.S.: Ich soll auch schöne Grüße von unseren Meeris Luna, Püppi und Casanova ausrichten. Auch sie fühlen sich hier sauwohl.