Jetzt Spenden

Sehr geehrte Tierfreunde in Dellbrück,

es ist nun schon längere Zeit her (am 30.10.2009 war es genau genommen), dass wir Ihren \"Notfall-Kater\" Jerry bei uns aufgenommen haben. Wir hatten ihn von Anfang an in unser Herz geschlossen und alles daran gesetzt, ihm in seinem fortgeschrittenen Alter (Baujahr ca. 1993) noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.

Es hat den Anschein, dass uns dies bislang wohl zu gelingen scheint. Nach Umstellung auf ein spezielles Futter für Patienten mit Nieren-Problemen (wobei die täglichen Gaben feinster Leberwurst keinesfalls ausgelassen werden durften!), hat uns der kleine Kerl ausnahmslos Freude gemacht! Wir sind immer wieder erstaunt über seine Fähigkeit, auch größte Mengen an Nahrung - so sie denn in erreichbare Nähe kommen - praktisch in kürzester Zeit in sich \"aufzusaugen\". Auch ist es für uns schon lang eine Selbstverständlichkeit, dass der Herr ausnahmslos geruht, aus laufendem Wasserhahn zu trinken - wohin er selbstverständlich durch seine Dienerschaft gehoben werden muss, schließlich lässt sich ein in Weisheit ergrauter Herr keine mörderischen Kletterpartien mehr zumuten.

Die Fellpflege hat er übrigens ebenfalls mittlerweile vollständig uns überlassen - wenn auch nur in ihm angemessenen Dosen und ja nicht zu häufig, schließlich ist schon anstrengend genug, regelmäßig in der Sonne zu liegen.

Dies nur als kleiner, wenn auch recht später, Zwischenstandsbericht - wir hoffen, dass wir noch viel Gelegenheiten haben werden, weiter über unseren kleinen Schatz zu berichten.

Wir wünschen ihnen alles Gute und danken Ihnen sehr für Ihr Engagement!

Mit freundlichen Grüßen

Susanne und Ralf Stehr