Jetzt Spenden

Hallo zusammen,

nachdem unser sehr alter Kater, den wir auch schon aus dem Tierheim in Dellbrück hatten, gestorben ist, war das Haus so leer und es fehlte etwas. Also haben wir uns nach recht kurzer Zeit wieder dafür entschieden, ein älteres Tier zu holen. Wieder ein Kater sollte es sein. Uns wurde damals Simba vorgestellt, ein Tonkanese mit einem Alter von 8 Jahren. Das Tier war sehr lebendig und zutraulich, als wir ihn im Tierheim das erste Mal gesehn haben.
Zu Hause angekommen verkroch er sich zuerst unter das Sofa und blieb dort zwei Tage. Berührungen waren kaum möglich, er schreckte sofort auf, biss und kratzte oder hat sich wieder verzogen. Wir haben ihm dann die Zeit gelassen und ließen ihn von selbst kommen, seine Neugier brachte ihn dann doch dazu, uns zu beschnuppern und an der ihm dargebotenen Hand entlang zu streichn, um sich so seine Streicheleinheiten selbst abzuholen. Simbas Angst vor allem und jedem war enorm. Aber allmählich gewann er Vertrauen zu uns, begrüßte uns inzwischen immer beim Nachhausekommen und verbringt die Abende gerne mit uns auf der Couch. Raus in den Garten darf er inzwischen auch, was er ganz gerne macht, aber jedes kleine Geräusch versetzte ihn in Schrecken und er kam recht schnell wieder zurück ins Haus, das er inzwischen als seinen sicheren Ort betrachtet. Fremde Katzen mag er nicht gerne, aber inzwischen hat er den Mut gefasst, sich gegen sie durchzusetzen. Simbas Angst wird weniger und er wird immer zutraulicher, lässt sich inzwischen auch länger streicheln. Er ist ein absolut liebes Tier, manchmal sehr manchmal geschwätzig und eigensinnig.
In den Wochen, in denen wir ihn nun haben, ist er sehr viel mutiger geworden und auch sehr anhänglich. Simba sucht unsere Nähe, begleitet uns im Haus über all hin und sucht unsere Nähe. Er ist ein absolut lieber Kater und wir sind froh, ihn hier bei uns zu haben. Wir haben inzwischen auch das Gefühl, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt und wir nun eine Familie geworden sind.
Er ist komplett anders als unser verstorbener Kater, was sehr gut ist, so kommen keine Vergleiche auf. Und die Liebenswürdigkeit unseres letzten Katers hat Simba auf alle Fälle auch. Und darauf kommt es an. Der Anfang mit ihm war nicht leicht, aber mit Geduld haben wir sein Vertrauen gewonnen und werden nun belohnt durch einen sehr aufgeweckten Strolch, der bei uns ein behagliches zu Hause gefunden hat. Simba war die richtige Entscheidung.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Klaus H. und Dirk K.