Hallo,
nachdem ich heute beim Tag der offenen Tür war, und auch schon mündlich mitgeteilt habe, dass es Sky und mir sehr gut miteinander geht, auch auf diesem Wege noch einmal eine Rückmeldung mit Fotos, auch wenn sie noch kein Namaste falten kann ;-)
Jetzt ist Sky schon anderhalb Jahre hier, kaum zu glauben, ich kann es mir schon gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team und wie es sich für eine eigenwillige Kätzin gehört, hat Sky natürlich inzwischen das Zepter fest in der Hand, aber das ist völlig in Ordnung ;-)
Sie ist wunderbar unkompliziert mit allem, freut sich, wenn Besuch kommt, kann aber auch mal alleine bleiben, unproblematisch beim Tierarzt, liebt es, wenn ich die Wohnung umräume und als ich einen neuen Sessel bekommen habe, war natürlich klar, dass SIE den bekommen hat und nun ist es ein lustiges Wettrennen um den begehrten Platz an Heizung und Fenster, denn davon vertreiben lässt sie sich natürlich nicht, wenn sie sich erstmal dort niedergelassen hat. Aber sie geruht auch oft, auf meinem Schoß Platz zu nehmen und so haben wir dann beide was davon.
Der Highlightplatz ist momentan allerdings ein Karton, den sie sowohl hingebungsvoll zerkratzt und zerbeißt und sich dann gemütlich darin einrollt. Ich muss sehr oft über sie lachen, sie ist schon eine Marke.
Wenn ich am PC sitze, springt sie auf den Schreibtisch und setzt sich auf die Unterlagen oder läuft über die Tastatur, es geht ja nicht, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Ich hatte letztens einen lustigen Kalenderspruch: Ein Hund sitzt neben Dir, wenn du arbeitest, eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. Tja, kann ich voll bestätigen ;-)
Als als meine Mutter nach ihrer Fuß-OP einige Wochen bei uns gewohnt hat, war auch das problemlos. Am ersten Tag hatte sie etwas Angst vor dem Rollstuhl, aber schon nach 2 Tagen ist sie neben- und drunterhergelaufen, wenn meine Mutter damit durch die Wohnung gerollt ist.
Ab und zu lässt sie die Zicke raushängen und beißt mich unvermittelt ins Bein oder in den Arm, aber ich glaube, da ist irgendwas in ihrer Geschichte, was da rauskommt, und sie sich vielleicht durch bestimmte Gesten bedroht fühlt. Aber das ist alles halb so wild, ich kann damit umgehen und es wird auch immer seltener. Und die überwiegend meiste Zeit ist sie so liebenswürdig und anhänglich, dass das andere vergessen ist.
Ich habe sie total lieb gewonnen und könnte es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Was mich heute bestürzt hat, ist, zu erfahren, dass Sheeva wieder zurückgekommen ist. Ihretwegen war ich seinerzeit ja gekommen und sie war da gerade vermittelt worden. Diesem Umstand haben Sky und ich es ja zu verdanken, dass wir uns gefunden haben.
Es tut es mir leid, dass Sheeva nicht so viel Glück hatte. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne die Patenschaft für sie übernehmen möchte, denn zu mir nehmen kann ich sie nicht. Wenn das in Ihrem Sinne ist, melden Sie sich doch bitte bei mir.
Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin alles Gute und viel Erfolg und sende herzliche Grüße
Christina Martin mit Sky