Jetzt Spenden

Hallo liebes Team,

heute nochmal ein Snow-Update:

Snow ist eine sehr intelligente Katzendame. Damit ihr nicht so langweilig ist, haben wir uns allerlei Futterverstecke ausgedacht und ein paar Intelligenzspielzeuge gekauft. Bis jetzt hat sie jedes Versteck geknackt und alle Herausforderungen gelöst. Sie ist sehr schlau und es macht ihr scheinbar Spass.

Wir können uns mittlerweile bis auf einen halben Meter nähern, wenn wir so tun als sei sie gar nicht da. Also sie ist nicht mehr panisch.
Sie beobachtet uns ständig. Wir haben das Gefühl, das sie gern Kontakt hätte, aber ihr Hasenherz ihr noch im Wege steht. Tagsüber kommt sie aber nach wie vor nicht aus ihrem Häuschen, wenn sie nicht muss.
Darum haben wir uns entschieden, sie nach unserem Urlaub im September, wo unsere Tiere hier durch meine Eltern versorgt werden, ins Haus zu nehmen.
Über Winter werden wir nicht mehr so oft im Garten sein und es würde die bisher aufgebaute Beziehung nicht verbessern.
Weil wir aber immer noch nicht so eine gute Bindung haben, das wir ihr z.B. eine Wurmkur wenigstens als spot on verabreichen könnten, oder sie gar ohne Worst Case für sie zum Arzt bringen könnten, halten wir das für die einzige Lösung. Wir können sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Freiheit lassen.
Sie würde weiter in angst leben. Das wollen wir nicht.

Wir werden ihr unser Gästezimmer als Rückzugsort anbieten. Der ist gegen Hunde mit einer Kette gesichert, so das sie rein und raus kann, ohne das sie von den Hunden observiert wird.
Hundekontakt hatte sie allerdings schon. Wenn sie an ihr vorbei gehen (auch ganz nah), ist es nicht schlimm. Wenn unser Rüde an ihr schnüffelt, haut sie ihm eine. Aber er nimmt es sportlich... es macht ihm nicht viel aus. Dann geht er eben.

Da unsere alte Katze im Haus eher defensiv ist, und wir Snow ebenfalls so einschätzen, denken wir das es klappen könnte.




Also dann, bis demnächst

Birthe und Maiko R.