Hallo lieber Herr Schinzel, hallo liebe Frau Schürer, hallo liebes Tierheim-Team!
Ich, Spike, wollte euch nach einer Woche in meinem neuen Zuhause mal Bescheid sagen, wie es mir so geht. Die Autofahrt nach hier hab ich sehr gut überstanden, aber ich dachte bei jeder Ampel, dass wir schon da sind. Als ich dann endlich mein neues Zuhause erreicht habe, war ich sehr aufgeregt.
Aber zum Glück gefällt mir mein neues Zuhause sehr gut. Das Haus ist sehr schön und der Garten ist noch viel besser - der ist soo groß. Hier stehe ich am Ende von meinem neuen Zuhause.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Bällchenspielen will und den Garten unsicher mache.
Wenn es mir dann aber auch einmal zu heiß wird, brauch ich dringend eine Abkühlung. Dann kann mich keiner mehr halten, und schwups lieg ich im Wasser.
Meine Rudelmitglieder waren total überrascht, wie gut ich erzogen
bin: Ich bettel nicht am Tisch, die Grunderziehung hab ich auch super drauf.. ( Aber ich war ja auch bei euch im Tierheim wo man sich super um mich gekümmert hat).
Nur wenn ich einen Ball einmal hab, geb ich ihn so schnell nicht wieder her. Aber um ihn zu bekommen musste ich ja auch weit laufen, dann darf ich ihn ja wohl auch behalten.
Mit den Hunden aus meiner Nachbarschaft versteh ich mich auch super.
Die beiden Hündinnen sind auch jeweils aus dem Tierheim und eine Schäferhündin namens Blanka, war auch mal in meinem Tierheim. Wir haben uns sofort super verstanden.
Nur mit einem Rüden, der neben uns wohnt versteh ich mich noch nicht so gut, aber das bekommen wir schon noch hin.
Ja das wars erstmal für heute. Ich werde mich bald nochmal melden
und weiteres berichten.
Mit einem feuchten Hundekuss, euer Spike