Jetzt Spenden

Liebe Sylvia,

ich, von Frauchen nur dicker Olli genannt, und der kleine Stan sind vor fast drei Monaten ausgezogen.
Frauchen ist immer noch ganz begeistert…auch wenn der wilde Stan erst kürzlich mit einem gewagten Satz die Olivenölflasche vom Küchenblock gefegt hat. Auch die schöne Keramikfigur hat ein böses Schädelhirntrauma eritten. Da hat Frauchen aber noch nicht rausfinden können, wer das verbrochen hat.
Wir haben die Schuld Nachbar Willi in die Schuhe geschoben….
Apropos dicker Olli….nach Weihnachten sind wir alle drei zum Zwangswiegen angetreten..und was soll ich sagen? ICH habe als einziger mein Kampfgewicht gehalten…sogar Stan hat was zugelegt..und von Frauchen will ich gar nicht reden.
Frauchen meint aber, wir müssen das Gesamtgewicht auf der Waage ja auch durch drei teilen! Und seither isst sie wieder wie verrückt, um ihr fatales Untergewicht auszugleichen…;O)
Stan bekommt ja morgens und abends ein Medikament. Das finde ich toll…bekomme ich doch auch immer ein Stück Leberwurst oder Fleischwurst ab.
Unser Sportprogramm ist durch einen Laserpointer erweitert worden. Stan liebt das Ding und rast wie verrückt hinterher….ich weiss natürlich, dass ich den Punkt eh nie kriegen werde, also bleib ich lieber in meinem Körbchen oder gucke von der Mauer aus zu, wenn Stan sich abstrampelt…Ich ruinier mir doch nicht meine Figur!
Stan bekommt schon mal Anwandlungen und meint, mich durch die Bude jagen müssen, bis die Fetzen meines dicken Fells fliegen. Ich bin einfach viel zu lieb, um dem Jungspund mal zu zeigen, wo der Hammer hängt!
Oft hops ich dann bei Frauchen aufs Bett und kratze an der Bettdecke, damit sie mich drunter lässt…dann sitz ich da und zische Stan an….aber der ist ganz schön hartnäckig, und wenn ich vergessen habe, den Schwanz mit drunter zu packen, haut Stan einfach drauf.
Frauchen dachte schon, wir verstehen uns gar nicht wirklich gut, aber manchmal liegen wir auch zusammen und schlecken uns gegenseitig den Kopf ab. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Unter die Decke will ich aber auch, wenn ich morgens noch etwas kuscheln möchte…dann liege ich oft unter der Decke und Stan wird oben drauf gekrault..wir sind nämlich beide ausgemachte Schmusekater….aber Frauchen hat schon angedroht: Im Sommer flieg ich raus!
Wenn der Frühling kommt, dürfen wir auch auf die Dachterrasse. Bislang gab es nur kurze Ausflüge, wenn es trocken und hell genug war. Als Schnee lag sind wir auch beide mal raus. Das war dann aber schnell zu kalt an den Pfoten. brrrr.
So, das war mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von uns. Beim nächsten Mal schicke ich Euch ein Foto von mir, auf dem ich mir meinen Sixpackbauch lecke…das macht die Katzendamen dann ganz wuschig...
Wir wünschen allen ein tolles 2013 und drücken die Pfoten, dass es auch in diesem Jahr wieder viele schöne Familienzusammenführungen geben wird!
Olli, Stan und Frauchen Astrid