Liebe Sylvia,
nachdem ich meinen Kater Kasimir schweren Herzens einschläfern lassen musste, sind am letzten Donnerstag die beiden Kater Stan (ehemals Jacob) und Olli (ehemals Enjoy) bei mir eingezogen.
Die beiden haben sich schon als würdige Nachfolger von Kasi entpuppt: Beide super verschmust und fast schon aufdringlich. Dabei aber immer ganz lieb. Sie lassen sich sogar von meiner Nichte die Treppen runter tragen.
Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen, dass sie nicht wie Kasi immer in meiner Nähe sind. Es wird das ganze Haus von oben bis unten genutzt und manchmal weiss ich gar nicht, wo die zwei wieder stecken. Eben habe ich sie im Kleiderschrank erwischt. Der eine schlief unter den Röcken, während der andere den Platz unter den Jacken vorgezogen hat.
Das Spiel mit dem Schnürchen läuft bei beiden anders ab als bei Kasi. Während mein herz- und lungenkrankes Katerchen wie ein Rennpferd hinter der Schnur herjagte, sitzen Stan und Olli und warten bis die Beute an ihnen vorbeifliegt. Hmm, mal gucken, ob es mir bei diesem sportlichen Engagement gelingt, Olli ein wenig von seinem Speck abzutrainieren. Meine Besucher finden ihn aber gerade mit ein wenig Fülle sehr charmant.
Ich bin auf jedenfall superglücklich mit den beiden tollen Katern. Beide sind total pflegeleicht und wissen sich beim Fressen zu benehmen. Es reicht eine Unterlage statt wie früher drei!!
Vielen Dank für die Vermittlung. Neues Leben in der Bude ist doch der beste Trost!
Liebe Grüße ins Katzenhaus senden Stan, Olli und Frauchen Astrid