Hallo liebes Tierheimteam,
nachdem Suna jetzt schon 3 Jahre bei uns ist und Timmy (ehemals Bruno) 1 1/2 Jahre, schicken wir auch einmal Bilder von den Beiden. Wir haben sie in unseren Schottland-Urlauben gemacht.
Die Zwei kommen gut miteinander aus, wenn es auch nicht die große Liebe ist: Sie legen Wert auf eine gewisse Distanz (sprich: getrennte Hundebetten). Timmy hat Suna von Anfang an klargemacht, dass er der Boss ist, was Suna zunächst etwas verstört hat. Aber inzwischen ist sie ihm gegenüber ziemlich kess. Sie hat ja auch einen Altersvorteil (ca. 5 Jahre jünger) und ist damit schneller und wendiger.
Suna ist eine richtige Wasserratte und liebt es, ins Wasser geworfene Äste (bis Zaunpfahl-Güte) schwimmend zurück zu bringen. Beim Ball spielen ist ihre Spezialität Dribbeln mit einem Basketball. Außerdem trägt sie gerne und ausdauernd lange Äste durch die Gegend.
Timmy traut dem Wasser wenig – mehr als die Beine sollte nicht nass werden! Er ist im übrigen ein kleiner Rabauke, auf den man aufpassen muss, damit er sich nicht gelegentlich einen ihm unsympathischen (kleinen) Rüden zur Brust nimmt. Dass Jack Russells sich für Rottweiler halten, stimmt in seinem Fall nicht – er respektiert Größe! Mit seinen 12 Jahren ist er noch ziemlich fit. Im Lake District und in Schottland schafft er mehrstündige Bergwanderungen, wobei er an der Flexi-Leine bleiben muss, damit er keine Schafe scheucht. Suna interessiert sich glücklicherweise für dieses „Spiel“ nicht.
Es geht jedenfalls beiden prima und wir werden hoffentlich alle zusammen noch viele Reisen unternehmen.
Viele Grüße
Horst-Werner und Renate F. und Timmy und Suna