Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel, Hallo liebes Tierheim-Team,

jetzt bin ich schon ca. 5 Monate in meinem neuen Zuhause und habe mich super eingelebt!
Herrchen und Frauchen sind einfach die Besten und haben mir gerade in den ersten Tagen mit gaaaanz viel Geduld erklärt, was ich alles in meinem neuen Rudel darf und was ich Zuhause besser sein lassen soll.
Frauchen erklärte mir, dass ich die neue weiße Couch lieber nicht anknabbern soll und dass Briefe und Zeitungen nicht halb so gut schmecken, wie Leckerchen und Futter. Das habe ich auch recht schnell verstanden… jedoch hat Sie mir nicht gesagt, dass Zimmerpflanzen auch Tabu sind…also habe ich Diese in einer ruhigen Minute zerpflückt. Nachdem Herrchen mich bei dieser Aktion erwischt hat, konnte er sich ein Lächeln nicht verkneifen und nachdem auch Dies geklärt war, habe ich mich auf meine Knochen und Spielsachen beschränkt! (naja einen kleinen Rückfall hatte ich noch …Herrchens Playstation 3 Controller musste dran glauben)…hehe aber er funktioniert noch…das ist die Hauptsache!
Meine beiden Lieblings-Menschen habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und genieße nichts mehr, als ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen oder bei ihnen auf dem Schoß zu liegen und gekrault zu werden!
Herrchen hat schon sooo oft darüber gelacht und meinte, dass ich ein Chihuahua im Körper eines Bulls-/Staffs bin! …Ich weiss gar nicht, was er hat…es gibt für mich einfach nichts Besseres, als mich von dein beiden bekuscheln zu lassen!
Ich bin übrigens auch schon der Liebling der Nachbarschaft und dem Rest der Familie… besonders meiner Patentante (Frauchens Schwester) habe ich es angetan.
Auf ihren Besuch freue ich mich immer am allermeisten, denn dann bekomme ich immer die tollsten Geschenke. Von einer neuen Kaukordel bis hin zu den stinkendsten Leckerchen (die schmecken mir am allerbesten) und Gedächtnisspielen ist alles drin.
Ich habe auch schon sehr viel gelernt und wir trainieren täglich und es kommen immer neue Sachen dazu. Frauchen ist immer stolz wie Oskar, wenn sie sieht, wie schnell ich lerne und wie aufmerksam ich aufpasse, wenn z.B. Herrchen mir neue Kommandos und Tricks zeigt!
Naaajaaa… ich bin FAST immer aufmerksam…ab und zu lasse ich mich noch ein bisschen ablenken, z.B . von freilaufenden Kaninchen oder neuen Alltagssituationen. (Ich bin halt sehr neugierig und muss die Welt noch ein wenig erkunden…und ich muss zugeben: ein kleiner Sturkopf bin ich auch).
Deshalb gehen Frauchen und Herrchen seit Januar mit mir in die Hundeschule…denn dort kann ich dann noch mehr lernen und mit neuen Hundefreunden toben! Darauf freue ich mich sehr!
Ich wollte mich mit diesem Bericht bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie mir Frauchen & Herrchen ausgesucht haben! Wir sind alle drei wahnsinnig glücklich und vom 1. Tag an in einander verliebt!
Frauchen sagt immer, dass, seitdem ich da bin, sich die Sonne nur noch um mich dreht und ich ihre „Little-Miss-Aufmerksamkeit“ bin…aber genau das habe ich mir immer gewünscht!
Um es mit Martin Rütters Worten auszudrücken:
ICH LIEBE FRAUCHEN & HERRCHEN WIE APFELMUS!!
Viele liebe Grüße und bis Bald!
Talia
+ Sandra & Marcel

Kleiner Nachtrag von Frauchen:
Hallo liebe Staff/Bullterrier-Freunde & die, die es mal werden möchten!
Wer einen treuen Weggefährten sucht, der sein Leben ohne wenn und aber mit Dir teilt, dann ist ein Tierheim-Staff genau das Richtige für dich!
Es gibt generell so viele Hunde, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten und man sollte gerade diesen Tieren die Möglichkeit geben, ein neues, tolles Zuhause zu finden!
Warum zu einem Züchter gehen, wenn man einen so sehr dankbaren Hund aus dem Tierheim haben kann?!
Wenn am Ende der Leine ein verantwortungsbewusster Halter „hängt“ , wird der Staff immer ein Familienhund bleiben, der einfach nur jedem gefallen möchte!
Wir sind mit unserer kleinen Maus sehr glücklich und möchten Sie nie mehr missen!
…Wir drücken allen Dellbrücker Tieren fest die Daumen, dass auch Sie schnell ein neues Zuhause finden und glücklich sein können!
Ein dickes Lob an das gesamte Team…ihr macht einen tollen Job!!!