Jetzt Spenden

Hallo liebe Leute im Tierheim Dellbrück,

da ich euren Gassigänger Werner am Samstag auf der Geburtstagsparty meines Herrchens in meinem Heim zu Gast hatte, dachte ich mir, ich melde mich mal bei euch.
Wenn ihr euch nicht direkt an mich erinnert, ich bin der Tango aus Ungarn, aus dem Tierheim Pecs.
Vor 6 Jahren kam ich, dank Karin Stumpf, zu euch nach Dellbrück.
Dort gefiel es mir schon sehr gut, aber mein neuer Chef Bernd Schinzel meinte, er hätte da vielleicht eine neue „Aufgabe“ für mich.
Also ging ich mit einem Hartmut ein paar mal spazieren und er „begutachtete“ mich als Schulleiter, ob ich „Schultauglich“ wäre.
So kam es, das ich damals das erste mal eine Schule besuchte, und bis heute hier in der „Aktive Schule Köln“ zusammen mit Hartmut und seinen Kindern lebe.
Hier kann ich nach Herzens Lust meiner größten Leidenschaft nachgehen : …. gestreichelt zu werden.
Am liebsten kümmere ich mich um die Kinder, denen es gerade nicht so gut geht, die traurig oder trotzig sind.
Das spüre ich sofort und die kommen dann nicht an mir nicht vorbei.
Dann ist es auch schnell vorbei mit der trübseeligkeit , so kann ich mich hier nützlich machen und auch etwas von meinem großen Glück zurück geben.
Wenn es mir im Schulbereich zu viel wird , kann ich mich jederzeit in den Privatbereich zurück ziehen und meinen zwei weiteren Leidenschaften nach gehen:

1. Schlafen, viel und lange …
oder
2. Meinen 6 Jahre alten großen Kauknochen suchen, vor mich legen, aus 50 cm Entfernung min. ne halbe Stunde anschauen und … ihn dann wieder verstecken.

Leider bin ich nicht mehr der jüngste, habe ja jetzt schon 12 Jahre auf meinem Tango-Buckel.
Die Spaziergänge werden langsam kürzer, bzw. ich vergesse das ich nicht mehr so fit bin und der Rückweg ist dann das Problem…von Hartmut.
Das ich nicht mehr so gut hören kann hat auch einen Vorteil: ich höre das gekreische und auch die vielen Diskussionen (und hier wird viel Diskutiert, ja) nicht mehr so und kann so mitten im Geschehen mein Nickerchen halten.
Also, ich hoffe ich werde es noch viele Jahre hier im Schuldienst machen, auch ohne Burn out und Erwerbsminderung, denn ich fühle mich hier sauwohl.
Nochmals vielen Dank an Karin, die mich rettete, an Bernd für seinen richtigen Riecher und an Hartmut & Co. für ihre Geduld und Hilfe wenn ich mich verlaufe o. den Rückweg nicht schaffe.

Tierische Grüße aus Köln-Vogelsang
Euer Tango