Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim-Team,

vor ziemlich genau einem halben Jahr hatte ich das große Glück, aus dem Partnertierheim in Ungarn nach Dellbrück zu kommen. Nach 2 Wochen liebevoller Pflege bei euch lernte ich meine neue Familie kennen. Eigentlich wollten sie nur einige Sachen ihres verstorbenen Hundes abgeben und keinen neuen Hund mitnehmen. So waren auch nur drei Familienmitglieder mit. Die wollten unabhängig voneinander „nur einmal gucken“. Tja, und dann sahen sie mich. Die Tochter blieb gleich bei mir stehen und ich leckte ganz sanft ihre Hand. Dann kamen andere Interessenten für mich und gingen mit mir spazieren. „Hat wohl nicht sollen sein“ dachte meine Familie. Trotzdem fragten sie bei euch wegen mir nach und ihr sagtet, sie sollen sich in ein paar Tagen noch einmal melden. In dieser Zeit diskutierte und überlegte meine Familie wieder einen Hund zu ´adoptieren`. Ich ging ihnen nämlich nicht mehr aus dem Sinn. So fuhr die Mutter mit der Tochter dann einfach zu euch. „Sollte Tika noch da und frei sein, dann können wir ja auch einmal mit ihr eine Runde gehen.“ , sagte die Mutter. Nennt es Schicksal oder was auch immer, ich war noch da und auch frei. So ging ich an diesem Tag erstmals mit meinem großen und kleinen Frauchen spazieren. Die beiden waren sehr von mir angetan und erzählten das zu Hause dem großen und dem kleinen Mann. Täglich kam nun meine Familie und ging mit mir in den Wald. Alle waren total von mir begeistert: meine sanfte ruhige Art, meine großen braunen Augen….
Und dann kam der Tag, an dem ich abgeholt wurde. Zuhause war alles vorbereitet für mich. Meine Familie hatte nur Sorge, dass ich die 4 Kaninchen, die draußen in einem großen Gehege leben, jagen würde. Nun, das war auch das Erste, was ich tat. Mein Frauchen übte daraufhin ganz fleißig mit mir, die Kaninchen in Ruhe zu lassen. Jetzt laufe ich manchmal um ihren Stall oder liege davor und schaue `Kaninchenkino`.
Autofahren mochte ich auch überhaupt nicht. Aber mein Frauchen ließ nicht locker und nach 3 Einzelstunden mit der Hundetrainerin fahre ich mittlerweile gerne mit dem Auto.
Ansonsten habe ich es hier super angetroffen. Gutes Futter, schöne ausgedehnte Waldspaziergänge und reichlich Schmuseeinheiten. So meine Lieben, ihr wisst nun, ich bin angekommen.
Ganz liebe Grüße
Tika

Auch wir möchten uns für dieses wundervolle Tier, das sich so vollkommen problemlos bei uns einlebte, bedankten. Sie war das fehlende Deckelchen für uns als Töpfchen. Sie passt einfach perfekt. Tika hat in der Hundeschule nun schon die ersten Grundkommandos erlernt, aber wir üben natürlich weiter. Zuhause ist sie eher eine Schlafmütze und Kampfschmuserin, aber wenn man mit ihr geht uns sie dann auch noch einen anderen Hund trifft, ist es großartig, ihr beim Spielen zusehen zu können. Wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue an diesem lieben Tier.
Ganz herzlichen Dank sagt
Familie H.