Jetzt Spenden

Hallo,

ich bin Tommy. Ihr habt mich noch unter Canis Bruder gekannt.
Endlich hat sich mein Besitzer mal dazu durchgerungen, Euch eine Nachricht von mir zu übermitteln.
Seit Dezember bin ich nun bei meinen neuen Besitzern und fühle mich rundum wohl. Ich bin ja aber auch ein Kater mit sehr viel Lebenserfahrung. Ich schlafe sehr viel, aber wenn ich genug miaue, dann bekomme ich auch meine Streicheleinheiten. Damit meine Besitzer wissen, dass mir das gefällt, schnurre ich dann auch sehr viel, so machen sie sehr lange weiter mit dem Kraulen und Streicheln. Zu fressen gibt es wunderbare Sachen und auch sehr viel Leckerlis. Meinen Platz habe ich hauptsächlich auf der Fensterbank, wo ich Vögel beobachten kann. Auch scheint dort die Sonne auf mich und ich kann mich richtig sonnenbaden.
Nun ist es Frühling geworden und auch wenn ich schon älter bin, der Herbst hat auch noch warme Tage!!! Also, dass die Kätzinnen draußen vor mir herstolziert sind und ich nur drinnen saß, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe dann so lange erbärmlich mitaut und gefaucht, bis mich meine Besitzer endlich mal rausgelassen haben. Das war schon toll. Und weil es hier immer so tolles Fressen gibt, bin ich auch wieder zurückgekommen. Es ist herrlich hier, ich kann schlafen, so viel ich will, ich bekomme leckere Sachen zu fressen und nun kann ich auch noch den anderen Katzen eine lange Nase machen, weil ich auch noch raus darf. Aber klar, die Menschen sind auch eifersüchtig auf die Kätzinnen, und so komme ich doch wieder zurück, um ihnen zu zeigen, dass ich doch eigentlich zu ihnen gehöre. Schließlich will ich ja auch weiterhin mein Futter von denen bekommen. Aber ich glaube, das mache ich alles ganz gut. Sie gehorchen mir schon sehr gut.

Nun wollte ich Euch nur sagen, es geht mir richtig gut hier und ich lebe im siebten Katerhimmel.

Euer Tommy

Anmerkung des Verfasser:
Mit Tommy haben wir ein so tolles Tier bekommen, er ist eine echte Bereicherung in unserem Leben. Ich kann nur jedem empfehlen, sich auch um ältere Tiere zu bemühen, es lohnt sich. Die Dankbarkeit, die wir von Tommy erfahren ist enorm. Er ist so problemlos, kennt alles schon, man muss ihm nicht zeiten, was eine Katzentoilette ist, er ist gutmütig und sehr anschmiegsam. Ich kann nur jedem anraten, sich doch auch Gedanken über ein älteres Tier zu machen, die Dankbarkeit, die man dabei erfährt, macht einen glücklich.
Euch im Tierheim vielen Dank und weiterhin so gute Arbeit. Wir sind richtig froh, uns für Tommy entschieden zu haben, den Ihr uns, oder speziell Sie, Frau Regener, vorgeschlagen und uns an Herz gelegt haben.

Vielen herzlichen Dank für diese Bereicherung in unserem Leben!

Viele liebe Grüße
Klaus Hiller