Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel,

nach fast einem Monat möchten auch wir mal etwas von uns hören lassen!
Doch bevor wir mit unserer Maus ins Detail gehen, wollten wir auch noch einmal kurz sagen, dass wir immernoch sehr froh darüber sind, uns für einen Hund vom bmt und somit für ein Tier aus dem Tierschutz entschieden zu haben.
Wir wünschen uns für Sie und die unzähligen weiteren überfüllten Tierheime und Tierschutzvereine, dass noch viele andere diese Entscheidung treffen werden!

Nun zu der kleinen Wasserrate!
Wie die Überschrift ja schon erahnen lässt, ist kein Bach, Fluss, See oder Motterpfützchen vor ihr sicher. Sie liebt es im Wasser zu planschen und durch Dreck und Matsch zu waten.
Ganz nach dem Motto: \"um so dreckiger, um so besser\".
Klar das Frauchen und Herrchen davon nicht verschont bleiben und am Ende oft genauso nach Hause kommen, wie \"Madame\" selbst. Beim Stöckchen spielen reicht auch nicht der kleine Zweig am Wegesrand, neeeeein, am besten ist doch der dicke Ast, der da einen Meter über Nasenhöhe noch am Baum hängt!;-) Auch beim Kornfeldtoben wird aus Hund plötzlich Hase und es wird mit großer Freude durchs ganze Feld gehoppelt!
Uns ist aufgefallen, dass es Ihr grade bei Regen und schlechten Wetter besonders gut gefällt durch die Wälder und Wiesen zu streifen. Dafür ist Sie recht hitzeempfindlich, was aber auch für ihren nordischen Einschlag spricht und womit wir uns gut arrangieren können.
Gelernt wurde auch schon eine Menge und wir sind wirklich mächtig stolz!
Unter anderem das \"Pfötchen\" geben, wie man hoffentlich auf dem einen Bild erkennen kann.
Ach und bevor das noch vergessen wird, der erste Tierarztbesuch wurde auch mit Bravour gemeistert.
Trotz \"Piekse\" beim nachimpfen!:-)

Wir lassen wieder von uns hören....

Es grüßt Uppik & Anhang