Hallo Herr Schinzel, Hallo liebes Tierheim-Team,
ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin jetzt seit gut 6 Monaten bei euch weg und mir geht es blendend! Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich, obwohl ich ja (glücklicherweise) nicht lange bei euch war. Ich bin der einäugige Rumäne Vasco.
Mittlerweile hab ich mich richtig gut eingelebt in der Eifel. Ich weiß sogar die gute Luft zu schätzen, bei uns oben auf dem Berg. Bei euch war ich ja noch ein wenig lauf-faul und hatte nach ca. 30 min. keine wirkliche Lust mehr, aber jetzt läuft unter 2 Stunden täglich mal gar nichts. Dazu muss man aber noch ca. 30 min. fürs Grasen rechnen. Das hab ich mir bei den Kühen und Pferden hier abgeguckt. Die machen das auch immer. Aber lange nicht jeder Grashalm schmeckt. Das muss gewissenhaft ausgesucht werden. Das dauert halt seine Zeit.
Als ehemaliger Straßenhund hab ich ja gefressen was mir ins Maul kam, mittlerweile suche ich mir mein Futter aus. Ich fresse lange nicht mehr alles. Wenn mir eine Sorte nicht passt, dann muss ich schon mal den Kopf schief legen und komisch gucken. Ok, unter uns gesagt, ich verliere dieses Spiel meistens. Aber wisst ihr was ihr mal probieren müsst? Zwieback! Kennt ihr so was? Also für einen Zwieback kann ich alles liegen lassen (außer einem Schweineohr natürlich).
Sonntags ist übrigens Schweineohrtag. Frauchen meint dann, sie müsste Ihren Beauty-Wahn an mir auslassen und mich eine Stunde lang kämmen, bis auch ja kein Knötchen mehr im Fell ist. Ich lasse dieses Prozedere dann über mich ergehen (manchmal schlafe ich auch einfach bis sie fertig ist), denn wenn sie fertig ist, zeige ich ihr den Schrank, wo die Schweineohren versteckt sind….
Ganz schön aufregend hier alles. Wenn jemand an der Tür klingelt, dann verkrümel ich mich lieber mal, man weiß ja nicht was der oder die will. Können ja Frauchen oder Herrchen zur Tür gehen gucken. ICH nicht! Ich vertreibe dafür alle Hunde (bis auf meinen einzigen Freund Barney) und alles was sonst noch komisch aussieht. Kennt ihr Rehe? Oder Hasen? Die riechen aufregend sag ich euch. Da werde ich zum absoluten Jagdhund. Ich glaube das ist auch der Grund, wieso ich immer nur an der Leine raus darf. Wobei ich sagen muss, dass mir das gut gefällt. Stellt euch mal vor, jeder Hund würde hier in der Eifel frei rumlaufen… Was ein Chaos… Da reichen mir meine 8 m an der Leine schon aus. Naja also zurück zu den Rehen und Hasen. Ich hab noch keins erwischt, aber ich versuche es, bis es mal klappt. Ganz gemein sind die Krähen! Die fliegen einfach weg wenn ich näher komme. Ich kann nicht fliegen, so ein Mist!
Ich lege euch mal ein paar Bilder bei, dann seht ihr mal wie es hier so läuft. Eins muss ich noch fragen. Habt ihr schon mal Schnee gesehen? Hier hatten wir davon im Winter mehr als genug. Zeitweise kam ich da gar nicht mehr durch. Da lag ich mit dem Bauch auf und konnte mit den Beinen strampeln wie ich wollte. Nix ging mehr! So was von aufregend sag ich euch… Aber in dem weißen Zeug kann man soooo toll toben. Da werd ich doch wieder zum kleinen Welpen. Ich weiß nur nicht wieso Herrchen schon mal mit Bällen wirft. Der spinnt doch. Ich renn doch keinem Ball nach! Kann er schön selber holen gehen…
So, jetzt muss ich aber mal weiter. Ich hoffe wir gehen heute am Wasser vorbei. Dann kann ich noch mal schön durch den Bach rennen. Danach kann ich mir gemütlich meine Decke zerwühlen. Zeig ich euch auf einem Bild mal, was ich da so alles draus bauen kann.
So, macht es gut, ich melde mich wieder. Aber hey Freunde! Seid mir nicht böse, aber ich komme nicht mehr zurück. Ich bleibe jetzt hier und genieße das Leben in vollen Zügen!
Liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen an alle!!!
Euer Vasco
P.S.: Vielleicht sehen sich Frauchen und Herr Schinzel mal beim WDR?! Frauchen hält immer Ausschau nach ihm, wenn „Tiere suchen ein Zuhause“ gedreht wird. Sie arbeitet ja auch auf dem WDR-Gelände…