Jetzt Spenden

Hallo liebes Team vom Tierheim Dellbrück,

nachdem ich Euch vor 6 Wochen verlassen habe, ist bei mir viel passiert.

Ich wohne nun in einem richtigen Haus! Das war mir anfangs total unheimlich und ich wollte eigentlich immer durch die Scheibe nach draußen und lieber nur im Garten bleiben. Ich Dummerchen!

Inzwischen ist es genau umgekehrt!

Eigentlich beeile ich mich immer, wenn ich im Garten bin, dass ich auch ja schnell wieder reinkomme. Da steht nämlich mein eigenes Hundebett! Anfangs habe ich das Körbchen von meinem neuen Lebensgefährten in Beschlag genommen - bis Frauchen meinte, dass ginge doch nicht. Das fand ich aber irgendwie schöner, als das, was sie für mich hingestellt hatte. Da hat sie dann das gleiche Modell meines Lieblingsbettes in größer nur für mich gekauft. Allerdings liege ich auch gerne mal im kleinen Katzenkorb....Der ist auch toll. Ganz anders als die Katze, die hier auch lebt.... Die bevormundet mich immer und ich hab auch ganz schön Angst vor ihr. Wenn ich sie irgendwo kommen sehe, gucke ich ganz schnell weg - vielleicht sieht sie mich dann auch nicht......

Mit meinem Kumpel komme ich prima aus. Der ist zwar blind und spielt nicht mit mir, aber er ist ein ganz lieber und lässt mich in Ruhe.

Zu Fressen gibt es hier auch reichlich und da ich so klapperdürr bin, gibt\'s immer noch extra Portionen.
Inzwischen habe ich schon 2 Kg zugenommen, aber ich darf wohl noch mehr auf die Rippen bekommen. Und ich hab ein super Fell bekommen und alle finden mich schön.

Ich bin jetzt auch in Behandlung und bekomme Aufbau-Medikamente, weil meine Knochen nicht in Ordnung sind und ich ab und zu über meine eigenen Beine stolpere. Dafür ist mein Herz für mein Alter noch ganz in Ordnung!

Und psychisch geht es mir auch immer besser - nur nachts träume ich wohl ganz schlimm, sagt Frauchen - bestimmt, weil ich da noch an meine Vergangenheit in Ungarn denke.

Der Doktor meint, ich hätte nur noch ein paar wenige Zähne und die wären nicht mehr schön. Da hab ich denen mal vorgeführt, wie prima die noch funktionieren. Hab erst mal einen Katzenkorb zerlegt und jedes Spielzeug schaffe ich sogar in weniger als 1 Minute... Toll nicht?

Ach ja - einen neuen Namen habe ich übrigens auch und ich finde den so gut, dass ich auch schon fast perfekt darauf höre. Ich heiße jetzt nicht mehr Vénusz sondern Luna.

Also Leute - so nett Ihr Euch auch gekümmert habt - aber ich komme nicht mehr wieder zurück! Aber ich glaube, Ihr werdet das verstehen! :-)

LG
Luna - ehemalige Vénusz -
Frauchen lässt ebenfalls grüßen!