Jetzt Spenden

Liebes Team vom Tierheim Dellbrück,

im November 2019 haben wir bei Euch einen Kater adoptiert: Jindujun (kurz: Junie) stammt aus dem Hoarding-Fall aus über 40 Katzen.
Als wir ihn in seiner kleinen Box sahen, waren mein Mann und ich sofort mächtig verknallt und wir konnten es kaum abwarten, ihn nach Hause holen zu dürfen.

Junie hat keine zwei Stunden gebraucht, um bei uns zu Hause zurecht zu kommen. Generell ist er dann, wenn andere Katzen vorsichtig oder gar ängstlich sind, sehr mutig und unbeschwert: Ein echter, neugieriger Abenteurer.

Junie ist ein witziger, aufgeweckter Kater. Er hat meistens Flausen im Kopf, aber das macht das Leben hier nur interessanter. Unser älterer Kater, Samson, versteht sich ausgezeichnet mit dem jungen Flauschball: Die beiden spielen viel zusammen, jagen sich durch die Butze, nur um fünf Minuten später zusammen auf dem Sofa zu liegen. Wenn er nicht gerade auf meinem Schoß oder meiner Brust eingerollt liegt, schläft Junie gern in seltsamen Posen: Meistens sieht er aus wie eine Ballerina dabei (siehe Fotos).

Beim Spielen steht Junie auf alles, was baumelt (Bindfäden, Bademäntelgürtel, Katzenangel… alles, was irgendwie „runterhängt“ und sich bewegt), und kein Pappkarton ist vor seinen spitzen Zähnchen sicher. Neben Spielen und Kuscheln ist Fressen eine seiner Lieblingsbeschäftigungen und er ist da auch nicht wählerisch. Aber wer so sportlich ist und sich so viel bewegt, der darf auch gut zulangen.