Jetzt Spenden

Guten Morgen Tierheimteam,

Vor 6 Wochen sind Donna (heißt jetzt Duma) und Tina (heißt jetzt Krawall&Remmidemmi) bei uns angekommen und sind prompt ins Regal in die letzte Ecke der Wohnung gestürmt.

Während Duma dort zwei Tage blieb und nur zum Fressen und Ausscheiden nachts ihr Versteck verließ, packte Krawall recht zügig die Neugier. Sie erkundete am nächsten Tag die Wohnung und beschloss: Alles meins!

Als Duma auch langsam mutiger wurde und mit sich haderte, ob man auf die Menschen zugehen könne, hatte sie aber nicht viel zu melden, weil Krawall sich ständig dazwischen drängte. Wir beobachteten das mit etwas Sorge, aber nach ca. 2 Wochen hatte sich Duma eingelebt und forderte ihre Bedürfnisse ein.

Sie liefern sich Wettrennen, Kämpfe ums Spielzeug und Rangeleien um den aktuell bevorzugten Schlafplatz. Letztlich liegen sie aber dann doch gemeinsam auf der Couch.

Durch ihre Laborvergangenheit kennen sie kein Menschenessen und betteln auch nicht. Wenn sie mal an einem Teller riechen, ziehen sie sich sofort angeekelt zurück.

Der Name Krawall erklärt sich wohl von selbst. Duma hat die Angewohnheit loszurennen, um sich dann uns vor die Füsse auf den Rücken zu werfen und die Beine breit zu machen (Duma heißt Stolz auf polnisch, aber auch Frauen des horizontal Gewerbes werden umgangssprachlich wohl so genannt, sagte zumindest ein polnischer Freund). Duma hat auch schon etwas abgenommen, allerdings ohne Maßnahmen von unserer Seite. Sie lässt doch tatsächlich Futter stehen, wenn sie satt ist.

Viele Grüße und Danke für diese hübschen und aufgeweckten Katzen

Sarah & Diana