Hallo Herr Schinzel,
hallo Dellbrücker Team!
Ich bins, Ballusch – und ich möchte Euch einen ersten Eindruck von meinem neuen Zuhause geben.
Ich wohne mit meiner neuen Herde (mein Frauchen und mein Herrchen!) auf dem Lande. Ich habe mich schon prächtig eingelebt und auch schon vierbeinige Freunde gefunden mit denen ich sehr viel spiele und tobe.
Meine beste Freundin (Lola) lade ich regelmäßig zu mir nach Hause ein.
Dabei vergesse ich natürlich nicht meinen „Pflichten“ nachzukommen: mein Revier und meine Herde zu beschützen (durchs Gartentor kommt mir niemand)!!
Um unliebsame Eigenarten erst gar nicht auszubauen (was immer Frauchen auch damit meint), gehe ich regelmäßig in eine Hundeschule. Anfänglich hatte ich so einige Konzentrationsprobleme aber Frauchen ist generell sehr zufrieden mit mir.
Den Tag verbringe ich üblicherweise dösend in meinem großen Garten (natürlich passe ich trotzdem auf, was so alles passiert), mit herumtoben, mit langen Spaziergängen (geschätzte Geschwindigkeit: 1 Km/h, da ich überall schnuppere und alles beobachten muss).
Von meiner Familie werde ich rundum gut versorgt und mit regelmäßigen Knuddeleinheiten, Schmusen, Fellpflege und abtrocknen, etc. zusätzlich verwöhnt …und genieße es.
Nachts schlafe ich meist im Wohnzimmer auf meiner eigenen Decke – oder auch im Schlafzimmer (vorm Bett natürlich) –immer in der Nähe von meiner Herde.
Ich tue auch alles, um meinen Menschen zu gefallen, dazu gehört auch, einige weitere Tabus wie Küchen- und Sofaverbot zu akzeptieren, aber das mache ich gern.
Liebe Grüße an alle Mitarbeiter vom Tierheim Delbrück
Ballusch