Jetzt Spenden

Lieber Herr Schinzel.

Etwas später als vorgesehen melde ich mich jetzt mit einer Nachricht zu den ersten Tagen mit Barry. Wir haben seinen Namen leicht abgewandelt, da so viele Hunde Buddy heißen und er die kleine Lautverschiebung gar nicht merkt.

Ich kann mich nur bei Ihnen bedanken, dass Sie uns diesen wunderbaren Hund vermittelt haben. Er hat sich sofort maximal in unseren Familienverbund integriert, und der ist nicht klein! Durch sein freundliches Wesen fliegen ihm alle Herzen zu.

Darüber hinaus ist er der besterzogene Hund, den ich persönlich kennengelernt habe. Sein Vorbesitzer (der erste?) hat sich offensichtlich viel Mühe mit ihm gegeben, wobei ihm Barrys Lernbereitschaft sicher sehr entgegengekommen ist.

Ich habe ihn letzte Woche 2 Tage mit im Büro gehabt und er war innerhalb von Stunden der Star des Bochumer Rathauses!

Ich bin sicher, dass er sich bei uns sehr wohlfühlt, da er seine Zuneigung sehr deutlich zeigt. Barry und ich hatten ja schon durch meine Besuche bei Ihnen im Vorfeld der „Adoption“ ein super Verhältnis zueinander, wie er ja schon beim Abholen demonstriert hat. Wir sind ziemlich beste Kumpels!

Er spielt super mit anderen Hunden, deren Besitzer natürlich aufgrund seiner Größe meist eher vorsichtig sind. Als Wachhund spielt er seine sehr tolle Rolle, da er zwar anschlägt oder knurrt, aber gegenüber dem Besuch nie aggressiv ist. Wir gewöhnen in auch an andere Menschen, indem wir in der ersten Woche schon viel Besuch organisiert haben. Jagdverhalten zeigt er glücklicherweise nicht, was im Wald bei seiner Kraft sehr hilfreich ist.

Letzten Sonntag hatte er ja seinen dritten Geburtstag und meine Frau hat ihm eine Geburtatags“torte“ aus Nassfutter, Quark, Würstchen und Käse gemacht. (s. Foto)

Am Mittwoch war ein Journalist und ein Fotograf der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung bei mir im Büro, um einen Artikel über meinen Start in den Ruhestand zu schreiben. Er ließ es sich nicht nehmen, das anstehende Foto natürlich mit dem Hund vor dem Rathaus zu machen. (s. Foto unten)

Ich hänge Ihnen mal ein paar schöne Fotos an.

Eine Frage habe ich noch: Haben sie den Hund bei Tasso auf uns umgemeldet? Das wäre schön, da wir das nicht können.

Noch einmal: Vielen, vielen Dank, dass Sie uns diesen wunderbaren Hund vermittelt haben und für die freundliche Behandlung und Beratung in Ihrem Tierheim.

Ich hoffe, dass wir irgendwann noch einmal Kontakt haben werden.

Mit den besten Grüßen

Michael T.