Jetzt Spenden

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch an mich?
Ich kam Ende April 2008 aus dem Tierheim in Brasov (Rumänien) zu Euch.

Mein Name ist Cartusz, ich bin ein 8 – 10 Jahre alter (junger) Hirtenhundmix.

(Zu dem Hirtenhundmix sage ich Euch am Ende meines Briefes noch etwas.)

Ich war ein oder zwei Tage bei Euch, da stand Herr Schinzel mit einer Frau und einem Mann vor dem Zwinger von Bonita und mir. Ich hatte das Gefühl, dass über mich geredet wurde, und irgendwie war da etwas, was ich nicht genau beschreiben kann.

Nun ja, ab dem Tag, und an allen folgenden Tagen kamen diese beiden Personen vorbei, und holten mich zu längeren Spaziergängen ab.

Es machte mir viel Spass mal rauszukommen. Irgendwie spürte ich nach ein paar Spaziergängen, dass die beiden richtig Interesse an mir hatten. O.K., mir waren sie auch nicht unsympathisch.

Am fünften Tag brachten sie sogar ein eigenes Halsband für mich mit.

Mich beschlich das Gefühl, dass meine Lebensreise noch nicht zu Ende war.

Am achten Tag, an dem die beiden mit mir spazieren gingen, sollte ich, nach dem Spaziergang in ein Auto steigen, bzw. springen. Ich tat das nicht, da ich ein sehr vorsichtiger Hund bin. Herr Schinzel kam aber dazu, und hob mich in das Auto. Wir fuhren auch sofort los, und ich protestierte nach Kräften, da ich überhaupt nicht wusste, was nun wieder mit mir geschehen sollte.

Nach einer halben Stunde Fahrt hielten wir an, und ich durfte aussteigen, was aber eher einer Flucht ähnelte. Ich war an der Leine, und so konnte ich nicht einfach weglaufen. Heute bin ich froh, dass ich zu dem Zeitpunkt an der Leine war, denn ich fühle mich nun wirklich wohl.

Ich lerne jeden Tag, seit dem ich bei den beiden zu Hause bin, neue Dinge dazu, mache jeden Tag viele neue Erfahrungen, und spüre, dass mir die beiden nur Gutes wollen.

Was hatte ich Angst vor dem Fernseher, vor dem Radio, vor der Gießkanne, und all den Dingen, die ich in meinem Leben nie zuvor gesehen hatte.

Ich fahre mittlerweile gerne im Auto mit, und springe freiwillig hinein, wenn die Heckklappe sich öffnet. Jeden Tag bin ich mindestens drei Stunden in der Natur unterwegs.

Ich könnte Euch hier seitenweise über meine ersten fünf aufregenden Wochen bei den beiden erzählen, aber ich fasse mich etwas kürzer, in dem ich sage, dass es mir rundherum gut geht, und ich froh bin, dass Ihr mich aus dem Tierheim in Brasov geholt habt.

Ach ja, etwas muß ich Euch noch erzählen. Sonja, die ja als Clownin, unter anderem auch in Seniorenheimen arbeitet, hat mich am 30. Mai zum ersten Mal mit in so ein Seniorenheim genommen, und es hat wunderbar funktioniert. Alle Bewohner haben sich sehr gefreut, und ich habe mich sehr gut benommen. Das Personal war begeistert, so dass alle dafür sind, das ich die Senioren wieder besuchen komme.

Ich freue mich darauf, mal wieder in Dellbrück vorbei zu schauen, und wünsche Euch allen bis dahin eine gute Zeit....

EUER

Cartusz

PS.: Von wegen Hirtenhundmix !!!

Schaut Euch mal folgende Internetseite an (grins)

http://www.hunde-der-hirten.info/00-carpatin.htm