Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheim Dellbrueck,

wir wollten Ihnen mal kurz aus dem neuen Zuhause der \"Flohkatzen\" Jung und Trulla berichten, die jetzt Simba und Nala heissen. Sie kennen ihre neuen Namne bereits und reagieren sehr gut darauf, und das schon nach nur 4 Tagen!

Die beiden haben sich unerwartet schnell und gut hier bei uns eingelebt.
Simba, der Kater, hat nach schon 45 Minuten die ganze Wohnung auskundschaftet und sich dann zu uns auf`s Sofa gesellt. Er ist ein ganz lieber, ruhiger Schmusekater, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Am liebsten liegt er auf der Fensterbank in der Sonne. Wenn wir menschlichen Mitbewohner allerdings essen, dann kommt er schnell wie der Wind an den Tisch gesaust und bettelt ganz herzzerreissend. Da fällt es uns manches Mal schwer, streng zu sein und ihm konsequent nichts vom Tisch abzugeben.

Die kleine Nala brauchte, wie erwartet, etwas länger, sich in der neuen Umgebung wohl zu fühlen. Sie hat sich von Anfang an gerne von uns streicheln lassen, hatte vor uns auch keine Angst, allerdings hat sie sich erst nach 9 Stunden aus dem Badezimmer heraus getraut. Aber dann, als sie die Wohnung ausgiebig beschnuppert hatte, hat sie sich um 180 Grad gedreht. Sie würden diese Katze nicht wiedererkennen, als hätten wir sie ausgetauscht! Nala ist jetzt eine so freche, aufgeweckte Katze geworden, das ist wirklich unfassbar! Abends zwischen 22.00 und 23.00 Uhr hat sie ihre \"Spinnerphase\" und rast wie eine Wilde durch Flur und Wohnzimmer. Wenn sie dann noch eine Stoffmaus, eine Feder oder einen Ball jagen kann, dreht sie völlig auf und macht richtig hohe Luftsprünge! Das sollten Sie sehen, um es zu glauben, wie sich dieses schüchterne Bündel bei uns entwickelt hat!

Im Anhang finden sie ein Foto der beiden auf ihrem Lieblingsplatz, der Fensterbank, und eins von Simba, wie er die Streicheleinheiten in vollen Zügen geniesst...

Einen lieben Gruss und ein Dankeschön für diese aufgeweckten, lieben Katzen senden Ihnen

Clea, Soufiane, Simba und Nala