Jetzt Spenden

Hallo Leute,

kennt ihr mich noch? Wollte mich mal bei euch melden! Seit etwas mehr als drei Wochen bin ich nun schon hier und ich muss sagen, mir gefällt es hier ziemlich gut! Neben der Chefin leben hier noch zwei freilaufende Kaninchen (Schlappohr-Widder „Donny“ und Thüringerdame „Bärbel“) und eine uralte, recht zickige Katze-Oma namens "Schnecke"… dazu aber später!
Als ich nach der langen Autofahrt hier angekommen bin, war ich sehr ängstlich, aber die Chefin hat sich viel Zeit genommen und mir alles mit einer Engelsgeduld erklärt und gezeigt… meine Futter- und Trinkplatz, meine Katzentoilette und meine Schlafhöhle… mehr wollte ich die ersten zwei Tage auch gar nicht wissen… fand aber alles soweit in Ordnung! OK… das mit der Katzentoilette hat die ersten Tage nicht so wirklich geklappt, aber jetzt bin ich da ein richtiges Vorbild!

Was mir gleich auffiel, waren aber diese ominösen Tiere mit den langen Ohren… Leute, was sind das für Mitbewohner? Die beiden tun mir zwar nix, aber ihr ständiges rumgehoppel empfinde ich immer noch als sehr spuki! „Donny“ ist manchmal ziemlich aufdringlich… kommt öfters zu mir und schnüffelt an mir rum… den mag ich noch nicht! Mit "Bärbel" hab ich mich schon angefreundet… die gibt ganz schön Gas, wenn ich unterm Esstisch auftauche… NEIN, nicht wie ihr denkt! Ich jage sie nicht... ich verschaffe ihr nur etwas mehr Bewegung… wenn ihr versteht was ich meine ;-) … und so schlimm kann es auch nicht sein... die Chefin schimpft nicht!

Puuhh... was mir ehrlich noch zu schaffen macht ist diese Katzen-Oma „Schnecke“! Wir verhauen oder bekriegen uns nicht, aber die ist ganz schön zickig und macht ein riesen Tamtam, wenn sie mich sieht. Ist halb so groß und schwer wie ich, aber plustert sich auf wie ein sibirischer Tiger… einfach lächerlich... ich geh dann einfach woanders hin. Das Verrückte ist aber, wenn sie mich nicht sieht, dann sucht sie mich und wenn sie mich gefunden hat, dann geht dieses Gezicke wieder von vorne los… verstehe einer die Frauen!!

Morgens und abends ist immer Spielzeit… da fege ich nur so durch die Wohnung… jage Bälle, erledige Drachen und renne durch die ganzen Tunnel, die hier in der Wohnung liegen... manchmal sitzt da auch ein Kaninchen drin; dann gibt´s eben einen Auffahrunfall :-)
Die Chefin ist auch ganz in Ordnung… die hatte ich ganz schnell um den Finger gewickelt! Naja, ich finde es ja auch super, wenn sie mir meine Lieblingsdose öffnet und abends stundenlang mit mir auf dem Sofa schmust. Ins Bett darf ich noch nicht; da liegt schon Katzen-Oma „Schnecke“ drin... Hhhmm!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und mir geht´s richtig gut… ihr müsst euch also keine Sorgen machen und das mit der „Schnecke“ bekomm ich auch noch hin... mein zweiter Vorname ist nicht ohne Grund "Charmingboy"!
Ich wollte mich nochmal für eure tolle Hilfe bedanken, als es mir überhaupt nicht gut ging... besonders bei Frau Regener!! Ihr habt euch super um mich gekümmert, mich aufgepäppelt, mich gepflegt und aus mir gemacht, was ich jetzt bin… wie sagt die Chefin immer: ein tolles, liebes, zahnloses, sofabelegendes und schnarchendes Fellmonster! :-)

Ich hoffe, bei euch ist auch alles soweit im grünen Bereich und ihr schmeißt den Laden auch ohne mich!?!

In diesem Sinne... viele liebe Grüße
Euer Gonzo