Jetzt Spenden

Hallo liebes Tierheimteam,

jetzt teilen wir unser Zuhause bereits seit über zwei Jahren mit Ella (früher Stella), unserem Traumhund. Und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, dass es jemals anders war.

Nach wie vor ist das Leben mit unserer Süßen absolut unproblematisch und bereichernd. Wir stellen fest, dass die Bindung immer noch enger wird und wir uns ohne viele Worte verstehen.
Sie genießt es, uns jeweils zur Arbeit zu begleiten: einmal wöchentlich als Therapiehündin im psychiatrischen Altenheim, ansonsten als Bürohund im Roboterlabor. Am liebsten ist sie immer dabei.

Natürlich unternehmen wir danach viel im Freien, ob in unserer direkten Umgebung, in der Eifel oder bei unseren Familien am Niederrhein, natürlich, wann immer es geht, abgeleint, denn sie sucht zuverlässig immer wieder den Blickkontakt und lässt sich problemlos abrufen.
Bällchenspiel und Futtersuchspiele liegen ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala. Aber auch Kunststückchenlernen ist toll, was tut man nicht alles für ein Leckerchen...

Dieses Jahr hat uns unser Urlaub nach Dänemark auf die Insel Fano geführt. Ella ist durch die Dünen getobt wie eine Wilde, das darf sie, weil sie Gott sei Dank keinerlei Jagdambitionen hat. Anschließend war sie wohl enttäuscht, dass wir nicht dortbleiben konnten und für immer den ganzen Tag in den Dünen und am Strand spazieren. So ist das eben mit Urlauben...

Leider haben wir auch dieses Jahr wieder einen guten Draht zu unserem Tierarzt unterhalten müssen. Zu der regelmäßigen Desensibilisierung aufgrund zahlreicher Allergien sowie der Behandlung ihrer leichten Inkontinenz gesellte sich die Sorge um drei Knoten, die wir bei ihr entdeckt haben. Gott sei Dank entpuppten sie sich nach der Operation als gutartig.

Der momentane Schnee führt zu ausgelassener Begeisterung bei Ella, die am liebsten stundenlang Frisbee und Futter daraus ausgraben möchte und springt und hopst wie ein Junghund. Anschließend stakst sie dann einige Zeit etwas steif in der Wohnung umher und schläft dann wie ein Stein, sie ist eben doch schon acht Jahre alt.

Vor kurzem haben wir Besuch von einer ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bekommen, die sich davon überzeugt hat, dass es Ella gut bei uns hat. Wir haben uns gefreut, dass sie auch nach längerer Zeit Interesse am Wohlergehen ihrer ehemaligen Schützlinge haben.

Wir möchten uns nochmal ganz besonders für die tolle Beratung und Vermittlung bedanken. Inzwischen haben wir festgestellt, dass das wirkliche Interesse, den richtigen Hund an die richtigen Halter zu vermitteln, nicht überall selbstverständlich ist.
Wir empfehlen Sie weiter!


Schöne Grüße aus Aachen

Anne und Tim mit Ella