Hallo liebes Tierheim Kollegium,
nun ist schon eine Woche vergangen, als wir den kleinen Emile (ehemals Florian ) bei Ihnen abholen und in sein neues Zuhause mitnehmen durften.
So, wie von erwartet, gab es mit unserer Golden Retriever Hündin von Stund an, keinerlei Schwierigkeiten mit Emile.
Bereits nach dem ersten Kennenlernen war das Eis gebrochen und die zwei verstehen sich so gut, als ob Emile schon immer bei uns gewesen wäre. Nur unser Katzenpüppi Erna war die ersten zwei Tage etwas zurückhaltend. Doch Emile wäre nicht Emile, denn ihm ist das so ziemlich egal gewesen. Immer wieder machte er Annäherungs- und Spielversuche an Sie, dass auch da nach zwei Tagen das Eis gebrochen war. Jetzt flitzen die zwei durch die Wohnung und verstehen sich prima.
Im Anhang schicken wir noch ein paar Bilder mit, doch Emile in Aktion zu fotografieren ist nicht leicht. Gibt es eine Situation welche man gerne mit Fotos festhalten würde, ist kein Handy griffbereit und meistens sind dies auch nur ganz kurze Augenblicke. Ständig auf Achse, neugierig und so hilfsbereit! Nichts geht ohne ihn. Von der Hausarbeit bis hin zum Katzenklo säubern, Emile ist ständig dabei. Man braucht halt zu allem fast die doppelte Zeit, doch irgendwie bekommt man das Lächeln nicht aus dem Gesicht.
Es grüßt Sie herzlichst aus Köln
Familie Schlosser