Hallo Frau Regener, hallo Frau Weber
Wir haben das Gefühl Florian ist in seinem neuen Zuhause angekommen. Siehe auch die beiden Bilder im Anhang. Er verträgt sich gut mit Paul und Simba und die beiden auch mit ihm. Er bringt Schwung in die Truppe.
Er macht täglich Fortschritte und verliert mehr und mehr jede Scheu. Morgens kommt er angelaufen, maunzt dabei ein freundliches “Guten Morgen” schmeißt sich auf das Sofa und lässt sich erst mal ordentlich streicheln.
Die Augen lässt er sich putzen, wenn er allerdings ein Bürste sieht, ergreift er noch die Flucht. Seine Wunde auf dem Rücken ist nur noch ein rosa Fleck und die Haare wachsen.
Wenn er genug vom Schmusen hat geht er. Florian ist noch sehr nachtaktiv, stellt sich aber langsam um. Wir haben ein gemütliches Plätzchen für seinen Korb hinter dem Vorhang im Wohnzimmer gefunden, das er gerne angenommen hat. Dort fühlt er sich sicher und da schläft er auch gerne über Tag.
Der Paul geht zwischendurch immer mal gucken. Auch wir dürfen ihn da besuchen und er streckt seinen Kopf dann raus um sich streicheln zulassen, gibt einen Kommentar ab, gähnt und schläft weiter.
Am Nachmittag kommt Florian dann aus seinem Korb und nimmt seine Routinen wieder auf. Schmusen, Körperpflege, Futtern und Trinken, Kumpels begrüßen, ein Spielchen in Ehren, Toilette besuchen und dann aufs Sofa für ein kleines Nickerchen bevor die Nachtschicht für ihn beginnt. Er findet alle Bälle wieder und liebt auch das Katzenroulette. Dieser Tage hat er eine Taschenlampe an der Handschlaufe durch das ganzen Wohnzimmer geschleppt. Ab 5 Uhr morgens sind Wettrennen vom Wohnzimmer durch Flur und Schlafzimmer bis ins Bad zum Katzenklo angesagt. Wir hatten ein 2. Katzenklo aufgestellt, aber die Herren möchten alle nur das Eine im Bad benutzen. Florians neueste Entdeckung von heute sind die schönen roten Zahlen vom Projektionswecker, die man jagen kann, sobald man seine Menschen wachgebrüllt hat und die dann mit dem Wecker auf den Teppich leuchten. Ein riesiger Spaß, bei dem dann gleich auch noch der Simba mitspielt.
Es ist einfach schön. Wir melden uns bald wieder.
Liebe Grüße
Gabriele und Friedel B.