Hallo Frau Sauerland,
hallo Herr Schinzel,
eine kleine Rückmeldung wie es Hanni so ergangen ist, war schon längst mal wieder überfällig.
Klein-Hanni erfreut sich bester Gesundheit und hat jetzt auch ihre Sommerfrisur. Ein Foto habe ich natürlich beigefügt. Genauso ein Terriergruppenfoto (die drei Parson-Russel-Damen meiner Freundin mit Archy und Hanni). Und noch ein kleiner Pärchen-Schnappschuss.
Im August werden wir mit besagter Parson-Russel-Terrier-Truppe an einem zweitägigen Mehrhundehalter-Seminar teilnehmen und sind schon furchtbar gespannt, was wir da erleben werden.
Archy und Hanni scheinen sich auch ein winziges Stückchen näher zu kommen, was aber für Außenstehende nicht unbedingt zu sehen ist. Das dürfte natürlich auch daran liegen, dass ich langsam die Situationen in denen Hanni Archy unterbuttert kenne und Archy deshalb nicht mehr ganz so argwöhnisch ist. Mal schaun, wann Hanni es schafft Archy erfolgreich zum spielen aufzufordern...
Was die Streichelei angeht, ist das nach wie vor nicht mein Ziel Hanni zu einem Schmusehund zu machen, aber mittlerweile lässt sie sich sogar andeutungsweise Massagegriffe gefallen - das Ganze natürlich wohldosiert (aufhören, bevor es für sie unangenehm wird).
Natürlich genießt sie inzwischen auch auf unseren Spaziergängen den Freilauf, wo es möglich ist. Klappt auch wirklich prima - auch wenn sie - sagen wir mal - etwas umweltinteressierter ist, als der alteingesessene Archy.
Es ist und bleibt auf jeden Fall spannend die Entwicklung zu beobachten - sei es mein eigenes Verhalten gegenüber den Hunden, den Hunden untereinander und natürlich die Entwicklung von Hanni.
Viele Grüße aus Hagen am Teutoburger Wald und bis zur nächsten Mail
Katja Gehlken
& die beiden Schotten Archy und Hanni