Hallo liebes Team, besonders ihr Mitarbeiter des Kleintierbereichs,
ich wollte euch berichten, wie es Kai-Uwe geht. Er hat bei uns noch den Beinamen Geronimo bekommen, um der alphabetischen Namensgebung unserer Hamster treu zu bleiben, aber Kai-Uwe fanden wir einfach zu toll, um diesen Namensteil wegfallen zu lassen :)
In seinem Gehege fühlt er sich sehr wohl, nutzt alles voll aus und zeigt sich häufiger am Tag, wenn auch meist nur für 20-30 Minuten am Stück. Seine Augen werden nicht mehr ganz verheilen, aber mit einem Tropfen Medizin am Tag geht es ganz gut und es behindert ihn nicht!
Auch Auslauf bekommt er, wenn er Lust hat und zeigt sich da ebenfalls zu allem aufgeschlossen, inkl. der Körnergeber. Er hat auch noch nie wirklich gebissen, aber testen muss man ja, ob das Gegenüber essbar ist ;) .
Ich bin sehr froh, mich für ihn entschieden zu haben, auch wenn ich eigentlich keinen alten Hamster aufnehmen wollte nach dem schwierigen Jahr, das wir, was Hamster angeht, schon hinter uns hatten. Der Wutz, wie er auch gerufen wird, macht es noch ein Weilchen und uns in jedem Fall viel Freude!
Ich hänge ein paar Bilder an
1) Geronimo Kai-Uwe beim Baden im Sandbereich, der ist 70x50cm groß und er findet ihn toll!
2) Fleißiges Nistmaterialsammeln! Das Laufrad nutzt er soweit wir es merken wenig.
3) das Gehege, noch etwas nackt, wurde dann noch mit Heu-, Stroh- und Kräuterhaufen aufgwertet
4) besagte Haufen, die er mit großem Genuss durchwühlte, roch für ihn wohl genauso gut wie für mich.
5) das was noch am ehesten an ein Portrait herankommt: der Wutz im Maisspindelgranulat. Ein paar Tage hat er gebraucht um zu verstehen, was man damit macht, aber eines Nachts wurde ich wach und hörte, wie das Granulat durch die Gegend geworfen wurde!
Einen lieben Gruß
von den Körnergebern
P.S.: falls Bedarf an Bildern von Hamstergehegen besteht (für Aufklärung, Poster,o.ä.), hab ich da noch einige mehr, auch von den anderen 6 Hamstern.