Jetzt Spenden

Hallo Frau Hemmerling,

Hier ein neuer Bericht von Pan Tau:

Er kennt jetzt seinen Tierarzt.

Der Grund für den Tierarztbesuch: geschwollene und entzündete Lymphdrüse links am Hals und leicht entzündet innen im Mundraum, genau in der Nähe der Lymphdrüse.

Diese „Verletzung“ hat er sich vor ca. 3-4 Wochen geholt, da ein streunender Kater immer zu ihm zu Besuch gekommen ist und sein „Sheba“ weggefressen hat. Das lies sich PanTau nicht gefallen und hat ihn vertrieben. Ergebnis: fremder Kater hat zweimal in das Büro „geschissen“, wir haben fälschlicherweise PanTau verdächtigt, und Pan Tau mit zerkratzter Nase und ausgerupftem Barthaar, aber SIEGER!
Der fremde Kater kommt nicht mehr!

Laut Tierarzt muß er einen guten Schlag gegen die Drüse bekommen haben und die hat sich eben entzündet und wir haben das erst bemerkt als die geschwollen ist.

PanTau hat einen dicken Hals. Die anderen kleinen „Verletzungen“ sind kampftypisch gewesen. Er hat Spritzen bekommen und ab Samstag Tabletten, jeden Tag eine und das 10 Tage.

Aber er ist munter und schon gestern hat er auf seinen abendlichen Spaziergang bestanden. Jeden Abend müssen wir mit ihm einmal um den Hof laufen. Wenn nicht, dann faucht er, ist beleidigt und schaut uns dann traurig durch die Katzenklappe nach.

Jeden Tag sitzt er mindestens 3 x auf dem Schoß und schmust sich einen weg. Er sabbert uns dann voll und deswegen liegt immer ein Ersatzhemd in Auto, denn die Pfoten hinterlassen Spuren. Morgens gibt es eine Begrüßung mit feuchter Nase.

Man kann ihn anfassen und streicheln.

Beim Fressen ist er ein Gourmet, nein, kein Whiskas, Felix oder gar was noch günstigeres, nein, es muß Sheba sein. Alle Sorten außer die mit dem Beinamen „Menü“ sind lecker, hauptsache Soße oder Gelee. Aber jetzt der Höhepunkt: helle Soße und Frikassee (eben eine HELLE Soße), dafür lässt er alles stehen. Er pocht sogar auf diese Sorten und lässt alles andere vertrocknen.

Ach, bei der Gelegenheit der Vollnarkose hat er gleich einen Chip bekommen. Der Arzt hatte großen Respekt vor PanTau.

Wieder einmal ist ein Tier anders als man angenommen hat. PanTau ist ein richtiger Schmuser, der unbedingt in der Gesellschaft von Menschen sein will. Wenn wir am Samstag kommen, sitzt er oft bei unserer Nachbarin und ist der Mittelpunkt des Kaffeekränzchens. Wir rufen ihn und er kommt sofort, wie ein Hund.

Man könnte endlos weiterschreiben, aber das muß man gesehen haben.

Kommen Sie uns besuchen

Mit freundlichen Grüßen

Zdenko Maurovic