Jetzt Spenden

Hallo zusammen, erinnert Ihr Euch noch an mich?

Ich bin’s Lupo! allerdings heiße ich jetzt Paul, weil da hör ich auch drauf, das klappt schon ganz gut, vorausgesetzt ich will.
Ich wollte mich einfach nur noch malbei Euch melden und Euch sagen, wie’s mir so in den letzten 4 Wochen ergangen ist.

Nun, als ich einzog, war alles schon vorbereitet. Ich hatte sogar ein eigenes Körbchen im Wohnzimmer mit Rundblick über das ganze Erdgeschoss und in den Garten. Mein Herrchen meint:davon habe ich schon so lange geträumt, und nun habe ich mittlerweile 3 Stück. Die anderen beiden stehen im Schlafzimmer und bei meinem Herrchen im Büro, denn ich darf jetzt nach dem Urlaub mit ihm zur Arbeit fahren. Die Leute da, sind auch ganz o. k.
Einer teilt mit mir sogar seine Möhrchen. Weil ich ein kleiner Fresssack bin, bekomme ich zwischendurch als Leckerchen Rohkost.
Mal Honigmelone, Gurke oder eben auch meine eigenen Möhrensticks.

Wenn Herrchen und Frauchen essen, muss ich in mein Körbchen, na die haben vielleicht große Augen gemacht, als das gleich am ersten Abend geklappt hat, vielleicht habe ich ja wirklich schon soooooooooooo lange davon geträumt. Ich kann schon ganz toll Sitz, Komm, Stop und Lauf, Platz, und Bleib liegt mir nicht so ganz, aber manchmal tu ich ihnen einfach den Gefallen. Immer wenn ich was richtig mache, werde ich ganz doll gelobt und meistens auch mit Leckerchen belohnt.

Also, warum sollte ich das Spiel nicht mitmachen, bringt mir ja schließlich auch was. Von der Leine lassen sie mich nur im Garten oder Vorgarten, dabei kenn ich mich doch in der Gegend schon super gut aus und würde auch alleine nach Hause finden, ich war ja auch in Ungarn ne ganze Weile ohne Leine und ganz auf mich allein gestellt unterwegs.

Meine Neuen sagen immer, dass ich erst alleine laufen darf, wenn ich mich auch anständig abrufen lasse und brav bei Fuss gehe, aber das ist so langweilig.

Manchmal kommt das süße Vislar-Mädchen von nebenan einfach rüber übern Zaun, dann toben wir hier im Garten rum, das macht Spaß kann ich Euch sagen. Heute waren wir 2 sogar im Fischteich schwimmen, aber das hat weder meinen Lieben noch der Nachbarin gefallen. Zuerst haben meine Leute ja geglaubt, ich sei wasserscheu, sonst hätte ich längst nen eigenen Pool, aber vielleicht wird das noch was diesen Sommer, wenn ich nur oft genug den Fischteich anpeile.

Fellpflege ist immer noch nicht mein Ding, dabei hab ich’s nötig, sagen sie. Tzzz!, 1 x haben sie mich schon geduscht, da bin ich in so einen Schlammtümpel gehüpft und plötzlich war ich ein schwarzer Hund. Wenn ich ehrlich bin, kann man sich auch an das Bürsten gewöhnen, da gibt es nämlich auch immer was Feines wenn ich brav still gehalten habe.

Manchmal nennt mich mein Frauchen ihren kleinen Müllsammler oder Herrchen nett mich Kleiner Dreckspatz - nur weil ich in meinem Fell alles sammle.

Meine Neuen sagen, dass ich ihnen viel Freude bereite und dass sie mich nie mehr hergeben wollen, na wenn das keine guten Aussichten sind. Ich werd auf jeden Fall alles dran setzen, so wie bisher, dass sie mich lieb haben und ich bleiben kann.

So, jetzt muss ich mal sehen, ob sich in der Küche schon was tut, schließlich ist gleich Zeit für’s Abendessen.

Laßt es Euch gut gehen, ich meld mich mal wieder wenn ich Zeit habe, vielleicht nach dem Urlaub, im September fahren wir nach Dänemark und bis dahin soll das auch ohne Leine mit mir klappen, damit ich so richtig am Strand herumtollen kann.

Ich bin so richtig froh, dass Ihr mich aus Ungarn rausgeholt habt, Danke!

Euer Paul