Jetzt Spenden

Hallo Herr Schinzel,

jetzt ist Paula schon über eine Woche bei uns und erzieht uns zur Ordnung.
Sie klaut alles was essbar ist und auf dem Tisch liegt, wenn keiner da ist.

Der Hundekorb war nicht Ihr Ding, dafür findet Sie mein Bett um so besser.
Ich glaube, Sie fühlt sich schon wie zu Hause. Sie hat schon zweimal mit unserem Baba Zoff angefangen. Haare hochstellen und ihm knurrend hinterher laufen. Sie wollte wohl mal testen, ob Sie Ihre Stellung im Rudel verbessern kann. Als Sie dann nach ihm geschnappt hat, ging es richtig zur Sache. Paula hat Glück, dass Baba alles mit seinem Körpergewicht macht und nicht mit den Zähnen. Also war es sehr laut, aber vollkommen unblutig.
Danach ist Paula wie ausgewechselt und sogar ganz lieb mit unserem Rüden. Seid zwei Tagen ist Sie nur noch auf Schmusekurs und ein richtiger Traumhund. Mal sehen wie lange. Ansonsten ist Sie eine kluge, sanfte und sehr freundliche Hündin, die sogar sehr gut hört. Sie bewacht unser Grundstück besser als der Rotti. Ich glaube, Baba lässt Sie jetzt arbeiten, geht nur noch in den Garten, wenn Paula bellt.

Bei dem schönen Wetter ist die Haustür den ganzen Tag auf und Paula auch ganz viel draussen. Beim Spaziergang rast Sie wie eine Verrückte umher, ein richtiges Powerpack. Baba sieht Ihr immer mitleidig hinterher, weil soviel rennen wäre ja nichts für ihn. Ab und zu jagt er mal hinter Ihr her, aber nur sehr kurz, weil Sie sowieso zu schnell für ihn ist. Ich schätze mal, die beiden werden noch ein Traumpaar. Braucht halt alles
seine Zeit und die hat Paula auch. Anbei ein paar Bilder.

Grüsse an alle

Ulla Renner