Jetzt Spenden

Hallo Ihr Lieben im Tierheim Köln-Dellbrück,

kennt Ihr mich noch? Na, - ja genau ich bin es – Euer Pete.
Nun, ich glaube, es ist an der Zeit mal wieder etwas von mir hören zu lassen, denn vor einer Woche war es ziemlich genau 5 Jahre her, dass ich das Tierheim verlassen durfte - in ein neues Zuhause.

Noch heute, wenn Anita und Udo und meinereiner auf der Couch die Sendung Tiere suchen ein Zuhause schauen und Bernd Schinzel ist dort wieder Gast, spitze ich sofort meine Rosenohren, denn schliesslich ist es eine mir noch immer sehr vertraute Stimme, mit guten Erinnerungen und da staunen selbst meine beiden immer wieder aufs Neue.

Nun zu mir. Zuerst einmal möchte ich euch mitteilen, es geht mir echt gut. Auf dem einen Bild habe ich mein Herrchen Udo ein wenig geärgert, denn er wollte die Tulpen im Frühjahr eigentlich ohne mich fotographieren, aber irgendwie war ich wohl ständig im Bild – er hatte keine Wahl und im anderen Foto ist zu sehen, dass meine beiden mir bei diesen tropischen Temperaturen (auch hier im Westerwald) Möglichkeiten zur Abkühlung im Garten geschaffen haben – ist echt cool, so täglich frisches Badewasser in freier Natur.

Hier im Ort, ja selbst im Fressnapf, mögen mich alle, vor allem die Kinder und da lasse ich mich auch von allen streicheln. Natürlich gibt es hier auch verschiedene Vierbeiner, aber alle muss man ja nicht mögen, ich mag auch nur eine Katze und zwar den Balduin, er ist auch schon ein bisschen älter. Wie man sieht, bin auch ich ein wenig grau geworden, so um meine Nase und um die Augenbrauen herum, ansonsten achten Frauchen und Herrchen darauf, dass ich nicht zunehme und fit bleibe.

Mein Lieblingsspielzeug im Garten und für unterwegs, ist mein Kong, nur morgens und abends darf der Kong nicht mitgenommen werden, damit ich mich mehr auf das Riechen am Wegesrand oder auf den Wiesen konzentriere. Ok, man will ja auch wissen, wer war hier und da schon unterwegs.

Hoffe, dass bei Euch viele Tierheimbewohner auch schon ein neues Zuhause gefunden haben und weiterhin finden werden. Ein bischen Glück gehört immer dazu.

Macht`s gut und grüsst mir bitte alle, die mich kennen und bis zur nächsten Post von mir sowie liebe Grüße auch von meinen beiden Anita und Udo.

Tschüß Euer Pete