Jetzt Spenden

Liebes Tierheim,

vor einer Woche durfte ich bei euch ausziehen und wurde von einer ganz lieben Katzen Mama adoptiert.

Nach ein bisschen Aufregung und Stress durch den Umzug und die Autofahrt habe ich mich schnell wieder beruhigt und bin noch am gleichen Abend aus meinem Versteck unterm Bett hervor gekrochen und habe mich mit meiner neuen Besitzerin angefreundet. Sie war zum Glück sehr geduldig mit mir und hat mich erst mal ankommen lassen. Gut, dass sie so eine große Couch hat, auf der ich seit dem viel mit ihr liegen und schmusen darf. Ich lege mich dann immer auf den Rücken und lasse mir das Bäuchlein kraulen.

Wenn es später wird und sie ins Bett geht, flitze ich schnell hinterher und weiche ihr die ganze Nacht nicht von der Seite. Manchmal kann sie dann nicht ganz so gut schlafen, weil ich zwischendurch ganz kuschelig werde und am liebsten in sie rein kriechen würde. Aber sie ist mir deshalb nicht böse, sondern genießt ebenso die Streicheleinheiten und ist ganz verliebt in mich.

Wenn sie zur Arbeit geht, bin ich ganz lieb, schlafe unterm Bett oder auf der Couch und verbreite überhaupt kein Chaos. Ich gehe brav aufs Katzenklo und das Essen schmeckt mir auch.

Nur die Bürste mag ich noch nicht so sehr, das müssen wir noch üben. Bei meinem langen Fell ist es ja schon wichtig, aber das klappt bestimmt auch bald!

Mich hat es wirklich gut getroffen! Meine neue Besitzerin liebt mich sehr und will mich nie wieder hergeben. Ich fühle mich hier auch sehr wohl und hoffe, dass ich noch einige schöne Katzenjahre mit ihr verbringen darf.

Ich schicke euch noch ein paar Fotos, auf denen ihr sehen könnt, wie gut es mir geht.

Ganz liebe Grüße an Carmen und Robert und die anderen Racker, ich drücke allen die Pfötchen!
Euer Merkur