Jetzt Spenden

Hallo Silvia,

Mitte Dezember habe ich Seppi bei Euch adoptiert.

Bald hat er seine Probezeit erfolgreich bei uns bestanden. :)

Seitdem sind wir ein sehr glückliches Team.

Unsere gesamte Familie hat Ihn total ins Herz geschlossen und wir können uns nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn war.

Wir habe jede Menge Spaß zusammen und Seppi wird jeden Tag ausgiebig gebürstet und wir spielen nach Herzenslust mit ihm.

(Der kleine Prinz hat natürlich einen ganz Korb mit Spielzeug)

Er ist sehr anhänglich und erzählt mir jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, erstmal was er so alles erlebt hat. Mau - Mau Mau

Unser großes Haus mit 4 Etagen in denen er sich austoben kann gefällt ihm, glaube ich, auch ausgezeichnet.

Ein kleiner Auszug aus Seppis Tagebuch:

Heute Nacht habe ich mich in Frauchens Bett mal wieder so breit gemacht, dass mein Frauchen leider fast keinen Platz und auch nur noch wenig Decke hatte.

Als Sie mir das beim Aufstehen gesagt hat, habe ich mich eine Runde geschämt, aber ich hab soooo gut geschlafen, dass ich das nicht mitbekommen habe.

Mitten im Bett ist es doch am schönsten. Frauchen hat gesagt, dass nächste mal macht sie ein Photo, wenn ich auf den Rücken alle Viere von mir gestreckt in unserem Bett schlafe.

Dann gab es lecker Frühstück, ich habe nämlich eine eingebaute Zeitschaltuhr, die sagt mir nach genau 12 Stunden, dass es Essenzeit ist. Morgens schnurre ich dann immer so laut ich kann und mache einmal übers komplette Frauchen den Milchtritt. Aber mein Frauchen ist ja lieb zu mir und steht dann immer direkt auf. Ich habe zwar immer Trockenfutter bereitstehen-
aber ich möchte lieber eine kleine Dose Whiskas zum Frühstück und zum Abendessen.

Ich mag auch nicht alle Sorten essen und Frauchen nennt mich dann Fimschi, wenn ich mein Essen nicht mag. Aber der Papa von Frauchen ist toll, der gibt mir dann heimlich eine andere Sorte die ich mag.

Eine meiner großen Leidenschaften ist es, im Keller nach dem Frühstück Spinnen zu fangen. Kleines Problem, bald sind keine mehr da. \"

Danach gehe ich zu den Eltern meines Frauchens ins Badezimmer und setze mich auf die Marmorplatte über der Heizung (siehe Photo)

Total schön da und mollig warm. Dann gibt\'s immer eine ausgiebige Katzenwäsche....

Und wenn alle fertig sind werde ich gebürstet. Damit alle bescheid wissen, was ich möchte, lege ich mich im Wohnzimmer an die gewohnte Stelle, maunze und warte bis mich jemand hört und zu mir kommt.

Anschließend möchte ich natürlich spielen und gehe zu meinem Korb zupfe mir mit der Pfote ein Spielzeug heraus. Dann gucke ein bisschen süß (sagen zumindest alle) und schon spielt jemand mit mir. Neulich habe ich sogar einen alten Karton bekommen, da konnte ich daraufsitzen, reinkrabbeln, Spielzeug reinschiessen .... ein Riesenspass für mich.

Voll Super war das.

Danach bin ich dann so erschöpft, dass ich mich erstmal eine Runde auf die Marmorbank (über der Heizung) mit Blick in den Garten fläze. Wenn ich Glück habe, dann scheint mir die Sonne auf meine Pelz. Ich hatte da ein super Körbchen stehen, habe mich aber immer daneben gelegt... deshalb steht das Körbchen jetzt im Esszimmer- irgendwie mag ich das nicht. .... mmh

Aber ich hab ja noch einen Superplatz auf dem Speicher, da gehe ich hin, wenn ich keine Sprechstunde habe.... Frauchen hat mir da eine Katzenhöhle gebaut.- kuschelig -

Wenn mein Frauchen dann nachmittags nach Hause kommt, rase ich immer wie wild auf Sie zu und erzähle ihr was ich so alles erlebt habe.... Mau Mau mau, danach gibt es bald schon Abendessen , aber vorher spielt mein Frauchen noch mal mit mir .. und wenn sie etwas erledigen muss, dann begleite ich sie durchs ganze Haus. :)

Wenn ich sie zum Lachen bringen will, dann mache ich faxen .... z.B. im Wohnzimmer Anlauf neben in den Flur rasen und auf der Fußmatte bis vor die Haustüre surfen , oder ich stelle mich in einen Türrahmen und stecke den Kopf zwischen meine Vorderbeine und lasse mich fallen. Sieht dann aus wie ein Purzelbaum.

Ja, mir geht es saugut und piseln tu ich ja auch nur, wenn ich aus versehen eingesperrt werde. (Irgendwie muss ich mit meiner Nase immer überall reinstecken, da übersieht man mich dann schon mal.)

Inzwischen pisel ich aber nicht mehr, sondern mauze bis ich wieder freigelassen werde. Mein Katzenklo wird 2 mal am Tag saubergemacht und da gehe ich auch gerne rein, vor allem wenn es gerade frisch gemacht wurde ... dann ist das ein Riesenspaß es einmal komplett umzugraben. Es geht aber kein Krümel daneben, da achte ich drauf.

Lieben Gruß Seppi und Simone