Liebes Tierheim-Team,
mittlerweile ist es 3 ½ Jahre her, dass Tamy unsere Herzen erobert hat und wir uns gleich beim ersten Hund auf ein behindertes Exemplar eingelassen haben.
Abgesehen von einer kleinen Unsicherheit in den ersten Tagen (über die Frau Schmelzer uns wirklich schnell, nett u. unkompliziert hinweggeholfen hat) haben wir diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.
Tamy wird von der ganzen Familie geliebt und weiß sich Menschen gegenüber in jeder Situation perfekt zu benehmen. Sicher hat sie keine gute Zeit gehabt in Ungarn. Umso mehr zeigt sie uns, wie wohl sie sich in unserem Rudel fühlt und ordnet sich gerne ein.
Zum Ausgleich lässt sie in ihrem Gassirevier gerne mal den Schäferhund raushängen und macht jedem 4-beinigen Neuling unmissverständlich klar, dass sie ein prima Spielkamerad ist, gesetzt den Fall, sie ist der Boss.
Natürlich ist Tamy auch im Urlaub dabei. Sie liebt Wasser ebenso wie Schnee. Am liebsten aber mag sie unseren alljährlichen Wanderurlaub in den Bergen. Da darf sie den Weg durch Wälder und Wiesen erkunden, in kühlen Bergbächen baden und danach auf der Hütte in der Sonne dösen.
Ihr zertrümmertes Becken macht uns mehr Sorgen als es Tamy Probleme zu bereiten scheint. Sie tobt einfach zu gerne, macht lange Spaziergänge mit uns und hüpft in jeden Tümpel der auf ihrem Weg liegt.
Nur manchmal ist sie ganz steif in der Hüfte. Plötzliche Lähmungserscheinungen, haben uns zwar sehr erschreckt, sind aber zum Glück immer nach wenigen Stunden vollständig verschwunden.
Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre mit diesem tollen Hund verbringen dürfen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Arbeit im Tierschutz
Ihre Familie Sims mit Tamy