Jetzt Spenden

Hallo Liebes Team aus Köln Dellbrück,

jetzt ist es fast ein Jahr her, dass wir die beiden dicken Racker Teddy & Jessi bei uns haben und wir müssen sagen, herrlich.

Aber hören wir doch was die beiden sagen :

Lieber Hr. Schinzel, hm was muss ich sagen, erst fahre ich alleine ohne meinen Sohn in mein neues Zuhause und muss dann feststellen, hey ich bin ja gar nicht alleine. Da begrüßen mich doch sofort 2 Katzen, die eine rennt mich fast um, die andere ignoriert mich völlig.
Ich also los und erst einmal alles erkundet. Garten ok, Haus ok, Decke ok, Fressen ok, Wassernapf ok, Streicheleinheiten bestens.
Na ja, werde mal die Stellung halten und sehen was die Zeit bringt.

Und dann das, jeden Tag Gassi gehen und schnell habe ich eine Freundin gefunden, sie heißt Dana und ist eine 9 jährige Schäferhündin.

Spitze, nach einiger Zeit dürfen wir auch im Garten toben, ich kann dir sagen da ging die Post ab. Und nach und nach darf ich dann mit Dana ohne Leine laufen. Puuh, die hat für 9 Jahre eine Kondition, da trotte ich doch erst mal langsam hinterher.

So vergeht ein Tag nach dem anderen, schnell schließe ich Freundschaft und genieße die Stunden mit meinen Dosenöffnern !

Und was toll ist, ich darf mit, überall, schnell ins große Auto und dann los, man oh man, wo ich schon alles war. Möhnesee, Arnsberger Wald, Teutoburger Wald und und und.....

Aber einmal packte mich das Frauchen ins Auto, ohne das Herrchen da war, wir fuhren los und oh Freude, wir holten ihn ab und schon freute ich mich auf einen schönen Spaziergang, aber nein, ich mußte 2 Stunden liegen, weil .....

Ja weil, wir zu Euch fuhren. Ich kannte meine alte Stätte und ging auch ohne Angst durch das Tor, zögerlich zwar, aber ich war mir ja im Klaren, dass die beiden mich ja wieder mitnehmen würden.

Da war er, Sohnemann, lange hatte ich ihn nicht gesehen und erst jetzt wurde mir klar, wie sehr ich ihn vermißt hatte. Teddy !!!

Er zog an der Leine und dann, was war das, Herrchen nahm eine Leine und ab ging es in den Wald. Spitze, spazierengehen mit Sohn.

Lange lagen wir an einer unsrer angestammten Plätze und Herrchen und Frauchen nahmen sich alle Zeit der Welt.

Nur leider, so dachte ich als wir in Richtung Tierheim gingen, ist diese Zeit vorbei. Herrchen öffnete den Kofferraum und ich sprang hinein, aber nicht als erstes, nein Teddy war vor mir im Auto und dann geschah es. Herrchen machte die Klappe zu und ja, tatsächlich wir waren wieder vereint !!!

Endlos kuschelten wir auf der Heimfahrt und Zuhause angekommen, zeigte ich meinem Sohn erst einmal wo es langging.

Muß ja mal sagen, die Katzen waren nicht begeistert, dass da noch ein Untier kam, aber wir sind inzwischen alle Freunde, gut, gekuschelt wird nicht miteinander, aber wir akzeptieren uns.

Lange brauchte Sohn nicht um sich heimisch zu fühlen, wir tollen im Garten herum, spielen, kuscheln und jagen, soviel das Herz begehrt.

Einige Zeit später bemerkte ich eine Veränderung bei Frauchen und Teddy legte den Kopf oftmals bei ihr auf den Bauch. Hm, was ist los ??

Und dann erkannten wir es, wir bekamen Nachwuchs, ein Baby war da und Herrchen hatte alle Hände voll zu tun, als Frauchen im Krankenhaus war. Aber das Baby ist toll, jetzt kommen wir noch mehr raus, haben etwas zum aufpassen und schnuppern tut das auch irgendwie gut. Na ja, im Moment liegt es ja nur rum, ob das wohl mal irgendwann loskrabbelt ?? Mal sehen was die Zeit bringt !

Lange könnte ich noch weiter erzählen, was wir dann alles erlebt haben, aber ich muss sagen. Wir erregen jederzeit und überall Aufsehen und wir sind schon bekannt, vor allem, weil wir immer schön aufpassen, das keiner unser Grundstück klaut !

Bis bald mal
Teddy & Jessi